Was geschah am 10.09 ?
2018: Tierrettung - Katze im Fenster eingeklemmt Bild

2016: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person B17 Bild

2015: Aufbau des Hochwasserschutzes - Übung Bild

2014: Türöffnung / Wohnhausanlage Neudorferstraße 4

2010: Bergen einer zerissenen Fahne

2008: Türöffnung wegen Gasgeruch

2007: Beistellung der Zille beim Wr. Neustädter Kanal

2006: Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Silber (Pilotierung in Krems) Bild

2003: Unfallserie auf B17, Industriezentrum und Laxenburger Straße Bild

Waldbrand
Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


Dieselaustritt aus LKW, Bahnstraße (11.10.2013)

Um 11:52 Uhr wurde die FF Guntramsdorf zu einem Dieselaustritt in die Bahnstraße alarmiert.
Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass sich ein Sattelschlepperfahrzeug in einem Betrieb bei einem Fahrmanöver den Dieseltank beschädigte. Durch ein fast faustgroßes Loch trat nun ungehindert Treibstoff aus. Dank der schnellen Reaktion einiger Mitarbeiter der Fa. Sieber, welche noch vor Eintreffen der Feuerwehr auf den betroffenen Bereich Ölbindemittel aufgetragen haben, konnte ein Eindringen in das Erdreich verhindert werden. Unter dem lecken Tank wurde eine Auffangwanne gestellt und mit dem abpumpen des Treibstoffes begonnen. Da eine weitere Ausbreitung gebannt war wurde begonnen den restlichen betroffenen Bereich mit speziellen Bindemitteln und sogenannten Bioversallöschern (spezielle Feuerlöscher zum Beseitigen von Öl, Benzin und Diesel) zu behandeln und den Treibstoff zu binden.
Die rund 600 Liter Treibstoff, welche sich noch im Tank befanden, wurden in insgesamt 6 Fässern umgefüllt.
Nachdem der Tank komplett ausgepumpt war wurde das aufgetragene Ölbindemittel zur Entsorgung in Fässer geschaufelt.
In der Zwischenzeit wurde von der Fa. Sieber bereits eine Fachfirma mit einer Spezial-Straßenreinigungsmaschine beauftragt welche nochmals den kompletten Asphalt reinigte.
Nach dem reinigen der persönlichen Schutzausrüstung und diverser Gerätschaften war der Einsatz für die FF Guntramsdorf nach rund 2 Stunden beendet.
Wir wollen uns auf diesem Wege nochmals recht herzlich bei der Fa. Sieber bedanken, welche uns tatkräftig bei dem Einsatz unterstützte.

Im Einsatz:
FF Guntramsdorf mit KDO, SRF, Tank 1 und 9 Mann
eine Polizeistreife

/ms