2016: Brennender Sattelaufleger A2 - Unterstützung FF Wiener Neudorf Bild

2013: Fahrzeugbrandübung der Feuerwehrjugend Bild

2013: Wassergebrechen Pumpstation Neudorferstraße

2011: TUS-Alarm Fa. TNT Logistik Austria, Industriestrasse

PKW-Bergung auf der B17 Höhe Windradlteich (20.07.2008)

Viel Glück verhinderte an diesem Sonntagabend einen Frontalzusammenstoß zweier PKW auf der B17, etwa auf Höhe des Windradlteiches: Ein in Richtung Süden fahrender Wagen geriet plötzlich auf die Gegenfahrbahn, auf der gerade ein Auto mit Wiener Kennzeichen unterwegs war. Es kam zu einem seitlichen Crash, wodurch der Wiener PKW im Straßengraben landete.

Wir wurden um 21.59 Uhr mittels Pager alarmiert. Beim Eintreffen am Unfallort stellten wir fest, dass beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren. Während jener PKW, der den Unfall verursacht haben dürfte, mit der Abschleppbrille des Schweren Rüstfahrzeuges abtransportiert werden konnte, musste der andere Wagen zunächst aus dem Straßengraben und danach auf die Ladefläche des Versorgungsfahrzeuges gehoben werden.

Der Einsatz dauerte knapp 1 ½ Stunden; in dieser Zeit war die B17 im Unfallbereich nur erschwert passierbar.