2021: Gasgebrechen - Gasleitung durchtrennt

2019: Sturmschaden Josefigasse

2019: Schadstoffübung in Mödling Bild

2018: Schwerer Verkehrsunfall / Münchendorferstraße Bild

2018: Alarmierung zu einer Türöffnung / Eichkogelstraße / Einsatz nicht mehr notwendig

2018: Türöffnung / Ozeanstraße

2018: Ölspur / Neudorferstraße 4

2015: Türöffnung Unfall in Wohnung wird vermutet Neudorferstraße

2014: Feuerwehrjugend übt den Umgang mit dem Hydraulischen Rettungsgerät Bild

2014: Tierrettung Johann Nestroy Gasse

2013: 4-stündige Technische Übung Bild

2009: Türöffnung auf Anweisung der Polizeiinspektion Guntramsdorf

2009: Tierrettung in der Birkengasse

2007: Buschwerkbrand

2006: TUS-Alarm bei Firma Brenntag

Bergung eines 10 Tonnen-Containers auf der Viaduktstraße (30.11.2007)

Spektakulärer Zwischenfall auf der Viaduktstraße: Ein LKW-Zug verlor beim Verlassen der Müllumladestation einen mit Sperrmüll beladenen rund 10 Tonnen schweren Container, der knapp noch auf der Fahrbahn zu liegen kam ohne in den unmittelbar angrenzenden Rinketeich zu stürzen. Zum Glück waren zu diesem Zeitpunkt keine anderen Verkehrsteilnehmer in unmittelbarer Nähe, wodurch der Unfall verhältnismäßig geringe Folgen nach sich zog.

Jedenfalls wurden wir um 06.39 Uhr alarmiert, um den Container von der Fahrbahn zu befördern.

Zunächst musste die Viaduktstraße für den gesamten Verkehr gesperrt werden, bevor weitere Maßnahmen gesetzt werden konnten. Ein Absturz des Containers in den Rinketeich galt zu diesem Zeitpunkt als ziemlich unwahrscheinlich. Da er jedoch deutlich in den Fahrstreifen in Richtung Mödling hineinreichte, wurde entschieden, ihn zu bergen und wieder auf das Gelände der Müllumladestation zu befördern.

An ein Aufheben mit dem Kran unseres Schweren Rüstfahrzeuges war angesichts des großen Gewichts nicht zu denken. So blieb uns nichts anderes übrig, als den Container über den Asphalt an seinen Ausgangsort zurückzuziehen.

Kurz vor 08.00 Uhr konnte die Viaduktstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden, und wir rückten wieder in Feuerwehrhaus ein.