Was geschah am 23.09 ?
2019: Vermeintlicher Gasaustritt / WK-Straße Bild

2017: 2. Guntramsdorfer Dorffest Bild

2016: Technische Hilfeleistung Zille wird benötigt

2016: Pkw gegen Betonsockel auf der B17

2013: PKW Bergung nach VU Malzgasse Bild

2011: TUS-Alarm CaSa-Seniorenhaus-Caritas-Neudorferstraße

2011: Internationale KHD-Übung Bild

2011: Seilbahn über die Schwechat Bild

2011: TUS-Alarm Du Pont Werk I

2010: PKW-Bergung auf der B17 Höhe Lidl

2009: Türöffnung in der Parkstraße: Person in Notlage

2008: TUS-Alarm bei Firma Brenntag

2003: Lenker rammte geparkten PKW (Neudorferstr.) Bild

Waldbrand
Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Fahrzeugbrand bei der Apotheke (07.09.2007)

Seit ca. 08.30 Uhr befanden wir uns wegen Hochwasseralarm im Feuerwehrhaus.

Um ca. 11:00 Uhr, als wir gerade bei einer Lagebesprechung waren, ereilte uns per Telefon ein Notruf "PKW Brand bei der Apotheke".

Sofort rückten wir mit Kdo und Tank 1 aus. Beim Eintreffen am Einsatzort bot sich folgende Lage:
Bei einen PKW, welcher vor der Apotheke parkte, war im Motorraum ein Brand entstanden.
Ein zufällig anwesender Feuerwehrmann (der FF Guntramsdorf)in zivil , leitete bereits die ersten erfolgreichen Löschmaßnamen mit seinem Feuerlöscher ein. Somit beschränkte sich unsere Tätigkeit nur noch auf die Nachlöscharbeiten.

Im Einsatz waren:
3 Fahrzeuge mit 17 Feuerwehrmitgliedern

Resümee:
Durch den sofortigen Löscheinsatz eines zufällig anwesenden Feuerwehrmannes konnte ein größerer Schaden am PKW Verhindert werden.
Hier sieht man wieder wie wichtig es sein kann einen Feuerlöscher im eigenen PKW mitzuführen.