2022: Schweres ZUGSUNGLÜCK in Münchendorf Bild

2013: TUS Fehlalarm Du Pont Werk 1

2012: Keltengasse: Mini-Bagger droht in Wr. Neustädter Kanal zu stürzen Bild

2009: Florianifeier Bild

Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der B17 Höhe Neu Guntramsdorf (26.02.2010)

Um 17,07 Uhr wurde die FF Guntramsdorf mittels Sirene, Funkalarm und SMS zu einem "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B 17 in Neu-Guntramsdorf" alarmiert . Binnen weniger Minuten rückten gleichzeitig das schwere Rüstfahrzeug, ein Tanklöschfahrzeug und das Kommandofahrzeug aus. Im Minutenabstand folgten 3 weitere Einsatzfahrzeuge. Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass im Bereich der Fahrbahnverschneidung der B 17 zwei Fahrzeuge zusammengeprallt waren. Ein PKW , in dem noch die verletzte Lenkerin saß, war dabei so zur Leitschiene geschleudert worden, dass der Zugang auf dieser Seite unmöglich war. Auch die Tür auf der freien Seite ließ sich nicht öffnen, sodass der bereits anwesende Notarzt keinen Zugang zur verletzten Fahrerin hatte. Unter Zuhilfenahme des hydraulischen Rettungsgerätes konnte die Fahrertür nach wenigen Minuten geöffnet und somit die Lenkerin dem Roten Kreuz übergeben werden.

Mit der Abschleppbrille des Rüstfahrzeuges und der Abschleppachse wurden beide Fahrzeuge von der Fahrbahn entfernt.

Während der Bergungsarbeiten war die B 17 in diesem Bereich nur einspurig befahrbar. Insgesamt waren 31 Mitglieder mit 6 Fahrzeugen rund eine Stunde lang im Einsatz.