Was geschah am 26.04 ?
2016: Brennender Sattelaufleger A2 - Unterstützung FF Wiener Neudorf Bild

2015: J. Straussgasse - Schlange in Haus

2014: VERHALTEN IM BRANDFALL Bild

2013: TUS Täuschungsalarm Du Pont Werk 1

2013: Fahrzeugbrandübung der Feuerwehrjugend Bild

2013: Wassergebrechen Pumpstation Neudorferstraße

2011: TUS-Alarm Fa. TNT Logistik Austria, Industriestrasse

Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


Überholmanöver endet "im Grünen" (12.05.2005)

Ein Aufsehen erregender Verkehrsunfall ereignete sich am Vormittag auf der Laxenburger Straße: Zwei Fahrzeuge kamen von der Fahrbahn ab, als sie einen Traktor überholten.

Dem Vernehmen nach wollte die Fahrerin des des ersten Autos im Zuge des Überholmanövers links in die Bahnstraße einbiegen. Möglicherweise hatte dies der Lenker des dahinter fahrenden Kleintransporters übersehen und prallte auf den VW Passat.

Der PKW wurde dadurch in ein angrenzendes Waldstück katapultiert und schwer beschädigt. Auch der Lieferwagen geriet von der Fahrbahn, riss ein Wegweisergerüst um, bevor ihn ein Baum stoppte. Glücklicherweise blieben beide Fahrer unverletzt.

Zunächst wurde der Passat, dem bei dem Unfall das linke Vorderrad weg gebrochen war, mit Hilfe der Seilwinde unseres Schweren Rüstfahrzeuges geborgen und verbracht..

Anschließend zogen wir den Lieferwagen zurück auf die Fahrbahn. Nachdem man ein Kotflügelblech zurechtgebogen hatte, war dieser Wagen so weit fahrbereit, um die nächste Werkstätte zu erreichen.

Während der Bergungsarbeiten, die rund eine Stunde andauerten, kam es auf der Laxenburger Straße zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.