2021: Gasgebrechen - Gasleitung durchtrennt

2019: Sturmschaden Kirchengasse

2019: Sturmschaden Josefigasse

2019: Schadstoffübung in Mödling Bild

2018: Alarmierung zu einer Türöffnung / Eichkogelstraße / Einsatz nicht mehr notwendig

2018: Türöffnung / Ozeanstraße

2018: Ölspur / Neudorferstraße 4

2018: Schwerer Verkehrsunfall / Münchendorferstraße Bild

2015: Türöffnung Unfall in Wohnung wird vermutet Neudorferstraße

2014: Feuerwehrjugend übt den Umgang mit dem Hydraulischen Rettungsgerät Bild

2014: Tierrettung Johann Nestroy Gasse

2013: 4-stündige Technische Übung Bild

2009: Tierrettung in der Birkengasse

2009: Türöffnung auf Anweisung der Polizeiinspektion Guntramsdorf

2007: Buschwerkbrand

2006: TUS-Alarm bei Firma Brenntag

Einsatzserie im dichten Schneefall (26.01.2005)

Im Rahmen einer Kontrollfahrt im Bereich der Betriebsauf- und -abfahrten der A2 bzw. A3 kamen wir dem Fahrer eines Opel Corsa zu Hilfe, der mit seinem Wagen in einer Kurve von der Fahrbahn gerutscht war. Nachdem wir das Fahrzeug händisch wieder auf die Straße gestellt hatten, konnte der Lenker die Fahrt fortsetzen.

Weniger glimpflich, aber zumindest ohne Verletzte endete ein Unfall um ca. 21.30 auf der B17. Ein PKW-Lenker war aus unbekannter Ursache gegen einen Lichtmast gefahren, wobei der Frontpartie seines Wagens schwer beschädigt worden. Dieses Fahrzeug war nicht mehr fahrtüchtig und musste von uns verbracht werden.

Im Anschluss an dieser Hilfeleistung wurden wir gleich zu einem weiteren Einsatz gerufen: Auf der Straße in Richtung Laxenburg war ein PKW in den Graben gefahren. Alle Maßnahmen, den Wagen wieder zurück auf die Fahrbahn zu bringen, scheiterten. Vielmehr blieb ein weiteres Fahrzeug, dessen Fahrer helfen wollte, im Schnee stecken. Mit Hilfe unseres Schweren Rüstfahrzeuges zogen wir die beiden Autos zurück auf die Fahrbahn, die danach ebenfalls praktisch unbeschädigt weiterfahren konnten.