2016: Brennender Sattelaufleger A2 - Unterstützung FF Wiener Neudorf Bild

2013: Fahrzeugbrandübung der Feuerwehrjugend Bild

2013: Wassergebrechen Pumpstation Neudorferstraße

2011: TUS-Alarm Fa. TNT Logistik Austria, Industriestrasse

Ein "Autowrack" der besonderen Art (01.03.2004)

"Technischer Einsatz - Sicherstellen eines PKW", lautete gegen 14.30 Uhr die Durchsage über unsere Pager. Tatsächlich hatte uns die Gendarmerie Guntramsdorf angefordert, um ein Fahrzeug, das in einem Waldstück am Fuß des Eichkogels abgestellt worden war, ins Ortszentrum zurückzubringen. Der Wagen, der in Deutschland zugelassen ist, war in der vorangegangenen Nacht gestohlen worden.

Bei der Ankunft am Einsatzort bot sich für uns ein eher seltenes Bild: Ein Autowrack der besonderen Art! Die Täter hatten Sitze, Türen, Autoradio, Lenkrad (!), Kotflügel u.v.a.m. fein säuberlich aus- bzw. abgebaut. Auf den ersten Blick konnte man gar nicht erkennen, um welche Marke und Type es sich handelte...

Glücklicherweise waren noch alle Räder vorhanden, sodass wir den PKW - wie schon so oft - mit der Hubbrille unseres Schweren Rüstfahrzeuges verbringen konnten.