2016: Brennender Sattelaufleger A2 - Unterstützung FF Wiener Neudorf Bild

2013: TUS Täuschungsalarm Du Pont Werk 1

2013: Wassergebrechen Pumpstation Neudorferstraße

2011: TUS-Alarm Fa. TNT Logistik Austria, Industriestrasse

Brandeinsatz in einer Rösterei im Indsutriezentrum (10.02.2003)

Knapp nach 10.20 Uhr war in einer Absaugungsanlage der Rösterei in der Fa. Farmgold im Indsutriezentrum ein Brand ausgebrochen. Zunächst wurde durch einen automatischen Brandmelder Alarm ausgelöst, kurz darauf erfolgte noch eine "händische" Alarmierung durch einen Mitarbeiter des Unternehmens.

So wurden wir um 10.24 Uhr mittels Pager UND Sirene - im Übrigen eine der ganz wenigen Einsatzarten, bei denen die Sirene noch für die Alarmierung herangezogen wird - alarmiert. Kurze Zeit später rückten die beiden Tanklöschfahrzeuge in Richtung Industriezentrum aus.

Am Einsatzort angekommen konnten wir feststellen, dass das Feuer bereits gelöscht war. Unsere Tätigkeit beschränkte sich somit auf die Kontrolle der betroffenen Absaugungsanlage, um einer möglichen nochmaligen Zündung vorzubeugen. Dazu wurde das Absaugrohr auch vom Dach aus begutachtet.