2022: Kleintransporter gegen Aspangbahn Bild

2013: TUS Fehlalarm Du Pont Werk 1

2012: Keltengasse: Mini-Bagger droht in Wr. Neustädter Kanal zu stürzen Bild

2009: Florianifeier Bild

Brandeinsatz in Gumpoldskirchen, Novomatic-Straße (05.02.2024)

Am 5. Februar wurde die Feuerwehr Guntramsdorf um 1:04 Uhr zu einem TUS-Alarm in einem Betrieb in Gumpoldskirchen alarmiert.

Als die ersten Kräfte im Feuerwehrhaus eintrafen, wurde diesen von der Bezirksalarmzentrale Mödling mitgeteilt, dass eine Brandbestätigung eingelangt sei. Daraufhin erfolgte die Erhöhung der Alarmstufe auf "B3 - Brand in einem Gewerbebetrieb".

Noch bevor die Sirenen verstummten, waren die ersten beiden Fahrzeuge ausgerückt. Die zuständige Feuerwehr Gumpoldskirchen traf als Erstes am Firmengelände ein und führte die Erkundung durch. Brandgeruch und eine Verrauchung wurden festgestellt. Nachdem ein Atemschutztrupp die Ursache ausmachte - ein Heizkessel war defekt und die Dämmung war verschmort - bestand keine Gefahr mehr. Nach der Belüftung des Gebäudes und der Abschaltung des Heizkessels, konnten alle Einsatzkräfte einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
- FF Guntramsdorf mit 30 Mitgliedern, KDO, TANK 1, TANK 3, BUS, MTF