2022: Badesaison fordert erstes Todesopfer Bild

2011: TUS Alarm Fa. Grimme Laxenburgerstraße

2010: Nachlöscharbeiten in einer Tischlerei Bild

2010: Tierrettung - Schlange in Wohnung

Unterstützung der FF Gumpoldskirchen bei Fahrzeugbergung (16.09.2023)

Im Gemeindegebiet Gumpoldskirchen war auf einem Güterweg in den Weingärten westlich der Weinbergstraße ein PKW vom Weg abgekommen und im Graben hängengeblieben.

Zur Bergung des Wagens war die FF Gumpoldskirchen ausgerückt. Da die Bergung ohne Schaden am Fahrzeug anzurichten nur mit einem Kran möglich war, wurde bei der Bezirksalarmzentrale das Schwere Rüstfahrzeug mit Kran der FF Guntramsdorf angefordert. Einige Mitglieder, die sich noch vom vorigen Einsatz (Brandverdacht in der Ozeanstraße) im Feuerwehrhaus Guntramsdorf befanden, hörten den entsprechenden Funkspruch mit und rückten daher nach Rücksprache mit der FF Gumpoldskirchen ohne neuerliche Alarmierung zum angegebenen Einsatzort aus.

Mit dem Kran und Hebebalken wurde der PKW wieder auf den Weg gebracht, sodass dieser die Fahrt selbständig fortsetzen konnte.

Eingesetzte Kräfte der FF Guntramsdorf: 4 Mitglieder mit Schwerem Rüstfahrzeug

RoMo