Was geschah am 28.04 ?
2021: Tierrettung

2018: 1. Riesenwuzzler-Bewerb der Feuerwehrjugend Bild

2016: PKW Bergung B 17 + Mödlingerstraße

2013: Verkehrsunfall Münchendorferstraße Bild

2013: Sicherheitstag am Badeteich Ozean Bild

2011: Gemeindevertreter zu Besuch im Feuerwehrhaus Bild

2010: Wasserschaden in der Veltlinerstraße

2007: Brandsicherheitswache Rathausplatz

2007: Hochzeit: DRAUCH Robert + Isabell Bild

2006: Bergung einen hängen gebliebenen Klein-LKW

2006: Abpumpen von 30.000 Liter Wasser vom Parkplatz der Firma DHL

Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


Lieferwagen gegen Badner Bahn, Steinfeldgasse (26.11.2022)

Um 16:25 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Guntramsdorf mittels Pager, Sirene und SMS zu einer Menschenrettung mit einer eingeklemmten Person, mit dem Hinweis „Zug gegen PKW, Person eingeklemmt“ in die Steinfeldgasse alarmiert. Ein Lieferwagen wurde beim Übersetzen des unbeschrankten Bahnüberganges von einer Garnitur der Wiener Lokalbahn erfasst und mehrere Meter weit mitgeschliffen.

Noch während der Anfahrt konnte von der Bezirksalarmzentrale „Florian Mödling“ Entwarnung gegeben werden, dass keine Person eingeklemmt ist.
Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte der leichtverletze Fahrzeuglenker das Fahrzeug bereits selbstständig verlassen, sein schwerverletzter Beifahrer saß jedoch noch im Fahrzeug. Gemeinsam mit dem bereits anwesenden Rettungsdienst wurde der Beifahrer aus dem Fahrzeug gerettet. Die Feuerwehr Guntramsdorf unterstützte bei der Erstversorgung und baute einen Brandschutz auf.

Nach dem Abtransport der Verletzten wurde mit der Fahrzeugbergung begonnen. Zur Unterstützung der Bergung wurde das Abschleppfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf nachgefordert.

Nach rund eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet.

Eingesetzte Kräfte:
- FF Guntramsdorf mit KDOFA, TANK 2, SRF, LAST
- FF Wiener Neudorf mit dem Abschleppfahrzeug
- Rettungsdienst
- Polizei
- Einsatzleiter Wiener Lokalbahn

/ms