2021: Gasgebrechen - Gasleitung durchtrennt

2019: Sturmschaden Kirchengasse

2019: Sturmschaden Josefigasse

2019: Schadstoffübung in Mödling Bild

2018: Alarmierung zu einer Türöffnung / Eichkogelstraße / Einsatz nicht mehr notwendig

2018: Türöffnung / Ozeanstraße

2018: Ölspur / Neudorferstraße 4

2018: Schwerer Verkehrsunfall / Münchendorferstraße Bild

2015: Türöffnung Unfall in Wohnung wird vermutet Neudorferstraße

2014: Feuerwehrjugend übt den Umgang mit dem Hydraulischen Rettungsgerät Bild

2014: Tierrettung Johann Nestroy Gasse

2013: 4-stündige Technische Übung Bild

2009: Tierrettung in der Birkengasse

2009: Türöffnung auf Anweisung der Polizeiinspektion Guntramsdorf

2007: Buschwerkbrand

2006: TUS-Alarm bei Firma Brenntag

Mehrere Unwettereinsätze (05.06.2022)

Eine Unwetterfront, die in den späten Abendstunden auch über unser Gemeindegebiet zog, richtete glücklicherweise keine großen Schäden an. Trotzdem musste die Feuerwehr zu einigen Hilfeleistungen ausrücken:

Nach einem schon zwei Tage zuvor erfolgten Brandmelderalarm im Rathausviertel blieb eine Rauchabzugsklappe offen. Durch diese drang nun Regenwasser in das Stiegenhaus ein. Die Feuerwehr konnte den Rauchabzug rasch schließen. In einem Einfamilienhaus in der Franz Lehar-Gasse war ein Regenwasserschacht vollgelaufen und in der Fa. Axalta löste das Regenwasser einen Handmelder und damit einen Alarm der automatischen Brandmeldeanlage aus.

Bei der Kontrolle des Mühlbaches wurde ein hoher Wasserstand und eine leichte Verklausung beim Schutzgitter in der Steinfeldgasse festgestellt. Um einen größeren Rückstau zu verhindern, wurde mit Hilfe eines Greifers der Gemeinde das angesammelte Treibgut aus dem Bachbett entfernt.

Schließlich musste die Mannschaft im eigenen Haus tätig werden, da über den Abfluss des Heizraumes Wasser in den Keller des Feuerwehrhauses eingedrungen war.

Zwischen 22:40 Uhr und 2 Uhr früh standen bis zu 22 Mitglieder mit 4 Fahrzeugen im Einsatz.

RoMo