2016: Brennender Sattelaufleger A2 - Unterstützung FF Wiener Neudorf Bild

2013: Fahrzeugbrandübung der Feuerwehrjugend Bild

2013: Wassergebrechen Pumpstation Neudorferstraße

2011: TUS-Alarm Fa. TNT Logistik Austria, Industriestrasse

Lange Ölspur durch das Ortsgebiet (03.06.2022)

Am Freitag, 3.6.2022 kurz nach 9:30 Uhr wurde die FF Guntramsdorf von der Bezirksalarmzentrale zur "Beseitigung einer Ölspur" auf der Viaduktstraße, auf Höhe des Mödlinger Bauhofes, alarmiert.

Ein Gruppe von drei Kameradinnen war zu dieser Zeit gerade bei der Durchführung eines Probealarms in der nahe gelegenen Mittelschule Guntramsdorf und konnte sofort in das Feuerwehrhaus zurückfahren und den Einsatz übernehmen.

Beim Eintreffen des Einsatzleiters stellte sich heraus, dass die Fahrbahn in beide Richtungen auf einer Länge von 600 Metern sowie der parallel dazu verlaufende Radweg, stark mit Öl verschmutzt waren.

Mittels naturunbedenklichem Ölbindemittel, Bioversal-Feuerlöschern und Straßenbesen wurde die Verunreinigung in stundenlanger Handarbeit, bei sommerlichen 27 Grad, beseitigt. Unterdessen wurden weitere Ölflecken und -spuren entlang der Hauptstraße gemeldet und von den Einsatzkräfte der FF Guntramsdorf beseitigt.

Die Reinigung der Ölspur nahm insgesamt 3 Stunden in Anspruch.

3 Fahrzeuge mit 8 Mitgliedern

/gg