2016: Brennender Sattelaufleger A2 - Unterstützung FF Wiener Neudorf Bild

2013: TUS Täuschungsalarm Du Pont Werk 1

2013: Fahrzeugbrandübung der Feuerwehrjugend Bild

2011: TUS-Alarm Fa. TNT Logistik Austria, Industriestrasse

VU B17/Gumpoldskirchnerstraße mit mehreren verletzten Personen (15.06.2019)

Um 16:23 Uhr wurde der erste Zug der FF Guntramsdorf zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW´s auf die B17 Kreuzung Gumpoldskirchner Straße alarmiert.

Bei der Erkundung des Einsatzleiters stellte sich heraus, dass sich in beiden Unfallfahrzeugen insgesamt 5 Kinder befanden, die auf Grund des starken Aufpralles, vorsorglich vom Rettungsdienst begutachtet werden mussten. In Folge trafen am Unfallort 3 Rettungs- und ein Notarztwagen ein.

Allen 5 Kindern wurden zur Ablenkung vom Einsatzgeschehen, und als kleiner Trost, von den Feuerwehrmännern jeweils ein so genannter „Traumabär“ übergeben, die wir für solche Notfälle vorsorglich immer bereithalten.

Noch während der Versorgung aller Verletzten konnte mit den Aufräumarbeiten begonnen werden. Die beiden Unfallfahrzeuge wurden händisch auf naheliegenden Plätzen gesichert abgestellt und im Anschluss ausgeflossene Betriebsmittel auf der Bundesstraße gebunden.

Die Unfallstelle war während der Unfallaufnahme und der Rettungs- bzw. Bergungsmaßnahmen für den Verkehr nur erschwert passierbar. Die teils verletzten Lenker und Kinder wurden zur Kontrolle in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Tank 2 und Rüst Guntramsdorf mit 9 Mitgliedern

2 Streife der Exekutive