2016: Brennender Sattelaufleger A2 - Unterstützung FF Wiener Neudorf Bild

2013: Fahrzeugbrandübung der Feuerwehrjugend Bild

2013: Wassergebrechen Pumpstation Neudorferstraße

2011: TUS-Alarm Fa. TNT Logistik Austria, Industriestrasse

Gasalarm Kläranlage, Gaswarnmelder löste aus (09.02.2019)

Am 9. Februar wurde die Feuerwehr Guntramsdorf um 1:50 Uhr zu einem Gasgebrechen zur Kläranlage Guntramsdorf alarmiert.

Der Bereitschaftsdienst der Kläranlage bekam über SMS die Meldung, dass ein Gaswarnmelder im Heizraum im Keller ausgelöst hatte. Unverzüglich setzte sich die Mitarbeiterin Richtung Kläranlage in Bewegung. Da sie am Überwachungslaptop sah, dass es sich um eine hohe Konzentration handelte, wählte sie sofort den Notruf und forderte die Unterstützung der Feuerwehr an.

Drei Fahrzeuge rückten zur Einsatzstelle aus, wobei sich ein Atemschutztrupp während der Anfahrt ausrüstete. Der Einsatzleiter konnte mittels Mehrgasmessgerät rasch Entwarnung geben,da keine Konzentration gemessen werden konnte. Diese Messung wurde anschließend vom Energieversorger bestätigt. Zum Glück dürfte es sich nur um einen defekten Messsensor gehandelt haben. Nach knapp einer Stunde rückten sämtliche Fahrzeuge ins Feuerwehrhaus ein.

Eingesetzte Kräfte: 14 Mitglieder
KDOFA, HLF3 und Tank 1