Was geschah am 26.04 ?
2016: Brennender Sattelaufleger A2 - Unterstützung FF Wiener Neudorf Bild

2015: J. Straussgasse - Schlange in Haus

2014: VERHALTEN IM BRANDFALL Bild

2013: TUS Täuschungsalarm Du Pont Werk 1

2013: Fahrzeugbrandübung der Feuerwehrjugend Bild

2013: Wassergebrechen Pumpstation Neudorferstraße

2011: TUS-Alarm Fa. TNT Logistik Austria, Industriestrasse

Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


Kleinbrand "Brand einer Bahnschwelle in der Haltestelle Guntramsdorf Lokalbahn" (29.09.2018)

Am frühen Abend wurde die Feuerwehr Guntramsdorf zu einem Kleinbrand in der Haltestelle der Wiener Lokalbahn Guntramsdorf alarmiert.

4 Fahrzeuge rückten rasch nach der Alarmierung zum Einsatzort aus. Dort angekommen stellte der Einsatzleiter, Kommandantstellvertreter OBI Schinko, eine brennende Bahnschwelle fest. Mittels C-Schnellangriffseinrichtung vom HLF Guntramsdorf war der Brand rasch gelöscht.

Während der Löscharbeiten wurden die Züge der Badner Bahn langsam an der Einsatzstelle vorbeigeleitet.

Nachdem "Brand Aus" gegeben wurde, wartete das Kommandofahrzeug das Eintreffen des zuständigen Mitarbeiters der Wiener Lokalbahn ab und übergab diesem die Einsatzstelle.

Eingesetzte Kräfte: 29 Mitglieder

KDOFA, HLFA3, Tank 1 und Tank 3

1 Polizeistreife

Einsatzleiter Wiener Lokalbahn

tz