2016: Brennender Sattelaufleger A2 - Unterstützung FF Wiener Neudorf Bild

2013: TUS Täuschungsalarm Du Pont Werk 1

2013: Fahrzeugbrandübung der Feuerwehrjugend Bild

2011: TUS-Alarm Fa. TNT Logistik Austria, Industriestrasse

Tierrettung - Katze im Fenster eingeklemmt (10.09.2018)

Am Nachmittag des 10. September wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Guntramsdorf mittels Pager und SMS zu einer Tierrettung zu den Wohnbauten des Europahofs alarmiert.

Vor Ort wurde durch den Einsatzleiter festgestellt, dass im ersten Stock eines Wohnhauses eine Katze in der Terrassentür eingeklemmt war.
Mit Hilfe einer 2-teiligen Steckleiter gelangten zwei Feuerwehrmänner auf die Terrasse und befreiten die Katze aus ihrer misslichen Lage.

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass die Katze verletzt war, wurde sie mit einem Netz gefangen und in das Feuerwehrhaus Guntramsdorf gebracht.
Dort wurde sie in einem kleineren Raum aus dem Netz befreit, damit sie ihre panische Angst etwas ablegen konnte. Die Tierrettung wurde daraufhin in die Feuerwehr alarmiert und die Helferin aus dem Tierheim versuchte erneut, die Katze in eine Katzenbox einzuschließen.

Bei dieser Tätigkeit wurde leider die Helferin durch die Katze erheblich verletzt.

Nach knapp einer Stunde war der Einsatz beendet.

Eingesetzte Kräfte:
13 Mitglieder (davon 2 Mitglieder als Reserve im Feuerwehrhaus)
Fahrzeuge: KDOF, RÜST, HLF

/mz