2021: Gasgebrechen - Gasleitung durchtrennt

2018: Türöffnung / Ozeanstraße

2018: Ölspur / Neudorferstraße 4

2018: Schwerer Verkehrsunfall / Münchendorferstraße Bild

2018: Alarmierung zu einer Türöffnung / Eichkogelstraße / Einsatz nicht mehr notwendig

2015: Türöffnung Unfall in Wohnung wird vermutet Neudorferstraße

2014: Feuerwehrjugend übt den Umgang mit dem Hydraulischen Rettungsgerät Bild

2014: Tierrettung Johann Nestroy Gasse

2013: 4-stündige Technische Übung Bild

2009: Türöffnung auf Anweisung der Polizeiinspektion Guntramsdorf

2009: Tierrettung in der Birkengasse

2007: Buschwerkbrand

2006: TUS-Alarm bei Firma Brenntag

PKW Bergung Weinbergstraße (15.11.2016)

Am 15. November wurde die Feuerwehr Guntramsdorf in den frühen Morgenstunden zu einer Fahrzeugbergung „PKW in Graben“ auf die Weinbergstraße alarmiert. Kurz nach der Alarmierung rückten KDO, RÜST und Tank 2 zur Unfallstelle aus. Ein PKW war nach einer Kollision mit einem Reh von der Fahrbahn abgekommen, stürzte über eine Böschung, wobei sich das Fahrzeug mehrmals überschlagen hat, und kam anschließend ca. 30 m von der Fahrbahn entfernt im Graben zu stehen. Ein Ersthelfer konnte der Person aus dem demolierten Wrack helfen und verständigte die Einsatzkräfte. Die Person wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in Krankenhaus verbracht. Das Unfallfahrzeug kam neben einem kleinen Weinbergweg zum Stillstand, jedoch war es uns aufgrund der Breite unserer Fahrzeuge, sowie der steilen Abfahrt zum Weg, nicht möglich nahe genug mit dem SRF an das Unfallfahrzeug heran zu kommen, um dieses bergen zu können. Aus diesem Grund wurde das PKW-Abschleppfahrzeug der Feuerwehr Mödling an die Unfallstelle nachgefordert. Mithilfe der Seilwinde des SRF wurde das Abschleppfahrzeug Mödling gesichert und die steile Abfahrt kontrolliert hinuntergelassen. Währenddessen wurde umliegendes Geäst mittels Motorkettensäge entfernt. Schließlich konnte das Abschleppfahrzeug das Wrack erreichen und das Unfallfahrzeug mit dem Kran auf sein Abschleppplateau heben. Während der Bergungsarbeiten musste die L151 (Weinbergstraße) zeitweise komplett für den Verkehr gesperrt werden. Das Reh dürfte auf der Stelle verstorben sein.
Nach knapp drei Stunden konnten sämtliche Kräfte wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
FF-Guntramsdorf: 3 Fahrzeuge mit 12 Mitgliedern