2016: Brennender Sattelaufleger A2 - Unterstützung FF Wiener Neudorf Bild

2013: Fahrzeugbrandübung der Feuerwehrjugend Bild

2013: Wassergebrechen Pumpstation Neudorferstraße

2011: TUS-Alarm Fa. TNT Logistik Austria, Industriestrasse

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person B17 (10.09.2016)

Kurz nach der wöchentlichen Sirenenprobe Samstagmittag, gab es neuerlich Sirenenalarm für die Feuerwehr Guntramsdorf. Doch diesmal war es keine Probe.

Ein Verkehrsunfall zwischen drei Pkws wurde gemeldet, wo ein Erwachsener und ein Kind im Fahrzeug eingeklemmt wurden. Nur wenige Augenblicke nach der Alarmierung rückten das Kommandofahrzeug, das Schwere Rüstfahrzeug und vier weitere Einsatzfahrzeuge im Minutentakt zur Einsatzstelle auf die B 17 aus.

Als der Einsatzleiter HBI Roman Janisch die Lage erkundete, konnte festgestellt werden, dass keine Personen mehr im Fahrzeug eingeklemmt waren. Die Aufgabe der Feuerwehr beschränkte sich somit auf die Fahrzeugbergung der zwei fahruntüchtigen Fahrzeuge und die Reinigung der Fahrbahn. Zwei Personen wurden bei diesem Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Nach knapp einer Stunde konnten sämtliche Kräfte wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte 33 Mitglieder
6 Fahrzeuge (KDO, SRF, Tank2, Tank1, LAST, MTF)

tz