2016: Brennender Sattelaufleger A2 - Unterstützung FF Wiener Neudorf Bild

2013: Fahrzeugbrandübung der Feuerwehrjugend Bild

2013: Wassergebrechen Pumpstation Neudorferstraße

2011: TUS-Alarm Fa. TNT Logistik Austria, Industriestrasse

Verkehrsunfall - PKW gegen LKW (03.09.2015)

Am Donnerstag, den 3. September wurde die FF Guntramsdorf zu einem Verkehrsunfall auf die Laxenburgerstraße alarmiert. Unweit vom Feuerwehrhaus war ein PKW in einer Kurve mit einem LKW touchiert. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen war so massiv, dass eine Weiterfahrt nicht möglich war. Durch den Unfall war die Laxenburgerstraße blockiert und der Verkehr mußte von der Polizei über die Münchendorferstraße umgeleitet werden. Der LKW wurde provisorisch fahrbereit gemacht und der PKW mittels Hubbrille des SRF geborgen und gesichert abgestellt.
Anschließend wurde noch die Straße gereinigt und ausgeflossene Betriebsmittel gebunden. Nach einer knappen Stunde war die Straße wieder passierbar und die Einsatzkräfte konnten einrücken./mp