2016: Brennender Sattelaufleger A2 - Unterstützung FF Wiener Neudorf Bild

2013: Fahrzeugbrandübung der Feuerwehrjugend Bild

2013: Wassergebrechen Pumpstation Neudorferstraße

2011: TUS-Alarm Fa. TNT Logistik Austria, Industriestrasse

Person in Kofferraum eingeschlossen ??? (07.05.2015)

„Person in Notlage – Person in Kofferraum eingeschlossen“ mit diesem durchaus obskur anmutenden Meldebild wurde die FF Guntramsdorf um 10:44 Uhr mittels Pager und Sirene zum 100. Einsatz in diesem Jahr alarmiert.

Bei der A2 Raststation Oldtimer vernahmen mehrere Passanten zuvor deutliche Klopfgeräusche aus dem Kofferraum eines auf dem Parkplatz abgestellten Renault Megane mit ungarischem Kennzeichen.

Nach Eintreffen der Exekutive bestätigten die Beamten die Klopfgeräusche, alarmierten zur Öffnung des Fahrzeuges die Feuerwehr und schlugen wegen „Gefahr in Verzug“ eine der kleinen Seitenscheiben ein. Dadurch konnte in Folge bereits eine Türe geöffnet werden.

Von den Kräften der Feuerwehr wurde im Anschluss ein Teil der Rückbank vorgeklappt um an den Kofferraum zu gelangen. Dieser konnte schließlich von innen geöffnet werden. Es befand sich weder eine Person noch ein Tier darin. Zur Sicherheit wurde anschließend auch die Motorhaube geöffnet um ein Tier im Motorraum ausschließen zu können.

Die eingeschlagene Seitenscheibe wurde seitens Feuerwehr mit Abdeckfolie verklebt. Woher die Geräusche nun tatsächlich kamen, bleibt ein Mysterium. Der Fahrzeughalter konnte vor Ort nicht angetroffen und dazu befragt werden. //ah

Rüst, Tank 2 mit 8 Mitgliedern (11 Mitglieder in Reserve)
1 Polizeistreife