Was geschah am 21.06 ?
2020: Hochwasser Schwechat Bild

2020: Technische Hilfeleistung/Mittelschule

2019: Wassergebrechen in einem Einfamilienhaus Bild

2018: Gesamtübung Waldbrand Bild

2017: Wassergebrechen R4G - Storno vor Anfahrt

2014: Technische Hilfeleistung L2084

2014: Technische Hilfeleistung B17

2014: Rauchentwicklung in den Weinbergen (unerlaubtes Verbrennen)

2013: Beseitigen einer Ölspur - Fehleinschätzung

2013: TUS Täuschungsalarm Industriestraße 31

2012: Assistenzeinsatz für die Exekutive; Franz Lehargasse

2012: Geplatzte Dieselleitung bei PKW Neudorferstraße Bild

2012: Wassergebrechen Ozeanstrasse Bild

2008: Technische Hilfeleistung in der Hauptstraße

2007: Schweres Unwetter über Guntramsdorf Bild

Waldbrand
Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Müllcontainerbrand im Seniorenheim (24.12.2011)

Um 14.35 wurde die FF Guntramsdorf zu einem TUS-Alarm in das Seniorenheim CaSa in der Neudorfer Straße gerufen. Schnell stellte sich heraus, dass es sich diesmal um einen tatsächlichen Brandalarm handelte: Vermutlich durch heiße Asche war in einem Müllcontainer ein Brand ausgebrochen, welcher von der Brandmeldeanlage detektiert worden war.
Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte der Einsatzleiter fest, dass das Feuer weitgehend gelöscht war: Die CaSa-Leiterin hatte den Brand wirksam bekämpft und damit größeren Schaden verhindert!
Daher waren die Feuerwehrleute nur noch mit kleinen Nachlöscharbeiten beschäftigt, ehe sie nach kurzer Zeit wieder ins Feuerwehrhaus einrücken konnten.
Im Übrigen war dies in der 18jährigen Geschichte des Tags der offenen Tür („Mit der Feuerwehr auf das Christkind warten“) das erste Mal, dass während dieser Veranstaltung ein Alarm hereinkam! Da sich zu diesem Zeitpunkt naturgemäß viele Feuerwehrmitglieder im Haus befanden, rückten die Fahrzeuge nicht einmal eine Minute nach der Alarmierung aus…