Was geschah am 21.06 ?
2020: Hochwasser Schwechat Bild

2020: Technische Hilfeleistung/Mittelschule

2019: Wassergebrechen in einem Einfamilienhaus Bild

2018: Gesamtübung Waldbrand Bild

2017: Wassergebrechen R4G - Storno vor Anfahrt

2014: Technische Hilfeleistung L2084

2014: Technische Hilfeleistung B17

2014: Rauchentwicklung in den Weinbergen (unerlaubtes Verbrennen)

2013: Beseitigen einer Ölspur - Fehleinschätzung

2013: TUS Täuschungsalarm Industriestraße 31

2012: Assistenzeinsatz für die Exekutive; Franz Lehargasse

2012: Geplatzte Dieselleitung bei PKW Neudorferstraße Bild

2012: Wassergebrechen Ozeanstrasse Bild

2008: Technische Hilfeleistung in der Hauptstraße

2007: Schweres Unwetter über Guntramsdorf Bild

Waldbrand
Wastl


kabelplus


RRB Moedling


TUS- Alarm Fa. Brenntag; Bahnstraße (27.07.2011)

Wieder ein Fehlalarm ........ dachten wohl alle Feuerwehrleute, als um 21,49 Uhr die Pager mit der Durchsage "TUS-Alarm; Fa. Brenntag" ansprangen. Nach der ersten Erkundung sah auch alles danach aus: ein Druckknopfmelder hatte aus vorerst unerfindlichen Gründen den Alarm ausgelöst .....
Durch puren Zufall enteckte aber ein Feuerwerhmitglied, dass im Erdgeschoß aus einer Deckenleuchte Wasser tropft. Daraufhin wurde natürlich der Ursache nachgegangen und es wurde festgestellt, dass durch eine defekte WC-Spülung im ersten Stock der gesamte WC-Bereich überflutet war. Nun erst wurde klar, dass das durch die Decke sickernde Wasser auch in den Druckknopfmelder eingedrungen war und so den Alarm ausgelöst hatte.
Nach Absperren des Wassers und Absaugen des überfluteten Bodens mit Hilfe eines Naßstaubsaugers konnte die Einsatzmannschaft wieder einrücken.