Was geschah am 21.06 ?
2020: Hochwasser Schwechat Bild

2020: Technische Hilfeleistung/Mittelschule

2019: Wassergebrechen in einem Einfamilienhaus Bild

2018: Gesamtübung Waldbrand Bild

2017: Wassergebrechen R4G - Storno vor Anfahrt

2014: Rauchentwicklung in den Weinbergen (unerlaubtes Verbrennen)

2014: Technische Hilfeleistung L2084

2014: Technische Hilfeleistung B17

2013: TUS Täuschungsalarm Industriestraße 31

2013: Beseitigen einer Ölspur - Fehleinschätzung

2012: Geplatzte Dieselleitung bei PKW Neudorferstraße Bild

2012: Wassergebrechen Ozeanstrasse Bild

2012: Assistenzeinsatz für die Exekutive; Franz Lehargasse

2008: Technische Hilfeleistung in der Hauptstraße

2007: Schweres Unwetter über Guntramsdorf Bild

Waldbrand
Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Brandverdacht Kochgut am Herd (26.07.2011)

…..Tank 2 und das KDO begaben sich darauf hin umgehend zu angegebener Einsatzadresse, an der auch zwischenzeitlich der Hauseigentümer eingetroffen war. Offensichtlich hat dieser das Haus kurz verlassen und dabei das zuvor am Herd abgestellte Kochgut vergessen. Die Räumlichkeiten waren stark verraucht und sämtliche HEIMRAUCHMELDER hatten bereits ausgelöst. Der im Wohnzimmer befindliche Hund, der glücklicherweise bei diesem Zwischenfall nicht zu Schaden kam wurde vom Hausbesitzer ins Freie gebracht. Seitens Feuerwehr wurde das Haus anschließend mittels Be- und Entlüfter rauchfrei gemacht und die betroffene Küchenstelle mit der Wärmebildkamera auf eventuell vorhandene Hitzestellen überprüft.
Bei dieser Gelegenheit sei erwähnt, dass die in einem Haus bzw. Wohnung montierten HEIMRAUCHMELDER noch vor Brandausbruch, vor allem während der Nachtstunden, Menschenleben retten können!!