2016: Brennender Sattelaufleger A2 - Unterstützung FF Wiener Neudorf Bild

2013: Fahrzeugbrandübung der Feuerwehrjugend Bild

2013: Wassergebrechen Pumpstation Neudorferstraße

2011: TUS-Alarm Fa. TNT Logistik Austria, Industriestrasse

Traktor - Bergung (03.07.2010)

Am Samstag wurden wir von einem ortsansässigen Winzer um Hilfestellung gebeten. Er war bei Arbeiten im Weingarten mit seinem Traktor vom Weg abgekommen und stand nun schräg auf einer steilen Böschung. Um 12:01 Uhr erfolgte dann die Alarmierung mittels Pager. Das Kommandofahrzeug machte sich als erstes auf den Weg um die bestmögliche Zufahrt zum Einsatzort zu erkunden. Fast zeitgleich wurde von einem Landwirt aus der Schreinergasse ein Traktor organisiert, welcher der Freiwilligen Feuerwehr die Bergung des steckengebliebenen Traktors erheblich erleichterte. Mit unseren schweren Einsatzfahrzeugen SRF und Tank2 war die Zufahrt zum Einsatzort nämlich nicht möglich. Mittels einer am Überrollbügel des einen und am Frontlader des anderen Traktors angebrachten Endlosschlinge gelang somit in kurzer Zeit die schonende Bergung. Dennoch dauerte der Einsatz bei brütender Mittagshitze fast eine Stunde.

Im Einsatz standen 3 Fahrzeuge, 1 Traktor (Privat) und 10 Mann.
Danke an Franz Gausterer für seinen Traktor!