Was geschah am 21.06 ?
2020: Technische Hilfeleistung/Mittelschule

2020: Hochwasser Schwechat Bild

2019: Wassergebrechen in einem Einfamilienhaus Bild

2018: Gesamtübung Waldbrand Bild

2017: Wassergebrechen R4G - Storno vor Anfahrt

2014: Technische Hilfeleistung B17

2014: Rauchentwicklung in den Weinbergen (unerlaubtes Verbrennen)

2014: Technische Hilfeleistung L2084

2013: Beseitigen einer Ölspur - Fehleinschätzung

2013: TUS Täuschungsalarm Industriestraße 31

2012: Geplatzte Dieselleitung bei PKW Neudorferstraße Bild

2012: Wassergebrechen Ozeanstrasse Bild

2012: Assistenzeinsatz für die Exekutive; Franz Lehargasse

2008: Technische Hilfeleistung in der Hauptstraße

2007: Schweres Unwetter über Guntramsdorf Bild

Waldbrand
Wastl


kabelplus


RRB Moedling


LKW Bergung auf der Neudorferstraße (18.03.2011)

Knapp vor 08:00 Uhr wurde die FF Guntramsdorf zu einer LKW-Bergung auf der Neudorferstraße gerufen. Ein Kühltransporter war aus Richtung Neu-Guntramsdorf kommend, gegen das Geländer der sog. "Galdabbrücke" (Brücke über den Wr.Neustädter Kanal) geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der westseitige Gehsteig samt dem Geländer in seiner gesamten Länge um rund 10 cm verschoben. Der LKW geriet mit dem rechten Vorderrad auf die Böschung und war durch den Ausfall der Elektronik fahrunfähig. Nachdem Bergungsversuche mit der Seilwinde des Guntramsdorfer Rüstfahrzeuges - trotz einer Zugkrafterhöhung auf 15 Tonnen - scheiterten, wurde das Kranfahrzeug der FF Mödling angefordert.
Mit Hilfe der 20 Tonnen-Winde gelang es dann, das Fahrzeug trotz blockierender Räder auf die Straße zu ziehen. Erst nach Lösen der Federspeicher konnte der LKW dann mit Hilfe des Rüstfahrzeuges von der Straße geschleppt werden.
Insgesamt waren 17 Männer der FF Guntramsdorf und Mödling mit 6 Fahrzeugen zweieinhalb Stunden im Einsatz.