Was geschah am 26.04 ?
2016: Brennender Sattelaufleger A2 - Unterstützung FF Wiener Neudorf Bild

2015: J. Straussgasse - Schlange in Haus

2014: VERHALTEN IM BRANDFALL Bild

2013: TUS Täuschungsalarm Du Pont Werk 1

2013: Fahrzeugbrandübung der Feuerwehrjugend Bild

2013: Wassergebrechen Pumpstation Neudorferstraße

2011: TUS-Alarm Fa. TNT Logistik Austria, Industriestrasse

Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


Die LehrerInnen der Mittelschule Guntramsdorf bei Rätselrallye (01.07.2010)

Am 1.07.2010 führten die LehrerInnen der Mittelschule Guntramsdorf eine Rätselrallye in Guntramsdorf durch. Einer der Anlaufpunkte war dabei auch die Freiwillige Feuerwehr Guntramsdorf.

Im Feuerwehrhaus mussten die einzelnen Gruppen verschiedene Fragen beantworten, sowie zwei praktische Aufgaben (Kuppeln einer Saugschlauchleitung und Löschen eines Kleinbrandes mittels eines Handfeuerlöschers) bewältigen. Fast alle Aufgaben wurden bravourös gelöst, lediglich das Kuppeln der Saugschlauchleitung stellte für die meisten eine Herausforderung dar, womit wieder einmal bewiesen wäre: ohne Übung geht nichts .....