Die Feuerwehrjugend beübt das Vorgehen bei Menschenrettungen aus Fahrzeugen (25.10.2023)

In den letzten Jugendstunden wurde der richtige Umgang mit dem hydraulischen Rettungsgerät geübt.

Bevor es zur Praxis ging, gab es eine theoretische Einschulung, welche Geräte benötigt und wo sie in den Fahrzeugen gelagert werden.
Da wir einige neue Mitglieder bei uns in den Reihen haben und der Ausbildungsschwerpunkt des Halbjahres in der Technik liegt, war es für den Großteil eine komplett neue Erfahrung mit solch einem Gerät zu arbeiten. Die Jugendlichen meisterten die Aufgaben ausgezeichnet und hatten Spaß und Freude bei der Übung.

Weiters soll diese Ausbildung auch die erste Ausbildungsphase in der Feuerwehr sein, um bestens für den späteren Aktivdienst gerüstet zu sein.

.tz