Bezirksmodul "Einsatzmaschinisten" im Feuerwehrhaus (10.10.2023)

Am 6. und 7. Oktober 2023 fand im Feuerwehrhaus Guntramsdorf das Bezirksmodul "Einsatzmaschinisten" statt.

Neben drei Guntramsdorfer Mitgliedern, nahmen 24 Teilnehmer von den verschiedensten Feuerwehren aus dem Bezirk Mödling teil.

Modulleiter und Bezirkssachbearbeiter Ing. Heissenberger führte mit seinem Team durch die Ausbildung.

Im Kurs wurden die für Einsatzfahrer, bzw. Einsatzmaschinisten relevante Themen (zb Wasserförderung über lange Strecken, Ladungssicherung, etc.) sowohl theoretisch erklärt, als auch praktisch geprobt.

Nach einer schriftlichen Erfolgskontrolle bedankte sich Bezirksfeuerwehrkommandant Ing. Bruckmüller bei den Ausbildern und allen 27 Teilnehmern für ihre Beteiligung am Modul und gratulierte zum bestandenen Kurs.

Fotos: BFK Presseteam

.tz