151. Bezirksfeuerwehrtag (26.03.2023)

Am Abend des 24.03.2023 ging im Franz Fürst Freizeitzentrum in Wiener Neudorf der 151. Mödlinger Bezirksfeuerwehrtag – ausgerichtet von der FF Wr. Neudorf – über die Bühne.

Bezirksfeuerwehrkommandant Michael Bruckmüller konnte neben rund 200 Feuerwehrmitgliedern Gäste aus Politik und anderen Blaulichtorganisationen begrüßen.

Dem Jahresbericht 2022 von Bezirksverwalter Markus Friedl, einem Jahresrückblick auf die Einsatztätigkeit im Bezirk und Ansprachen von Funktionären von Feuerwehr und aus der Politik folgten u.a. zahlreiche Auszeichnungen des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes, des Landes Niederösterreich sowie des NÖ Landesfeuerwehrverbandes.

So wurde auch zwei Kameraden der FF Guntramsdorf vom Land NÖ ausgezeichnet: Markus Schneider für 40 Jahre und Peter Scheit für 25 Jahre Feuerwehrtätigkeit (zwei weitere auszuzeichnende Guntramsdorfer Feuerwehrmitglieder, nämlich Paul Ragats – 50 Jahre – und Julia Marx – 25 Jahre – konnten aus Termingründen an der Veranstaltung nicht teilnehmen).

Nachdem der offizielle Teil des Bezirksfeuerwehrtages mit der NÖ Landeshymne abgeschlossen worden war, lud die FF Wr. Neudorf zu einem hervorragenden Buffet ein.

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie hier.

/ps