2021: Gasgebrechen - Gasleitung durchtrennt

2019: Sturmschaden Josefigasse

2019: Schadstoffübung in Mödling Bild

2018: Schwerer Verkehrsunfall / Münchendorferstraße Bild

2018: Alarmierung zu einer Türöffnung / Eichkogelstraße / Einsatz nicht mehr notwendig

2018: Türöffnung / Ozeanstraße

2018: Ölspur / Neudorferstraße 4

2015: Türöffnung Unfall in Wohnung wird vermutet Neudorferstraße

2014: Feuerwehrjugend übt den Umgang mit dem Hydraulischen Rettungsgerät Bild

2014: Tierrettung Johann Nestroy Gasse

2013: 4-stündige Technische Übung Bild

2009: Türöffnung auf Anweisung der Polizeiinspektion Guntramsdorf

2009: Tierrettung in der Birkengasse

2007: Buschwerkbrand

2006: TUS-Alarm bei Firma Brenntag

Übergabe des "Gleichengeldes" (09.02.2022)

Traditionellerweise findet auf einer Baustelle nach Fertigstellung des Dachstuhles bzw. des Daches die sogenannte „Gleichenfeier“ statt, die vom Bauherrn ausgerichtet wird und an der alle am Bau Beteiligten (Handwerker, Helfer, Bauträger, etc.) teilnehmen.

Nachdem nun das oberste Stockwerk des Feuerwehrhauses fertiggestellt wurde, wäre also der Zeitpunkt für eine „Gleichenfeier“ gekommen. Doch angesichts der herrschenden Corona-Situation musste diese gesellige Zusammenkunft entfallen und es konnte nur die im Rahmen einer solchen Feier übliche Übergabe des „Gleichengeldes“ – ein traditionelles Trinkgeld für die am Bau beteiligten Handwerker – erfolgen:

Im Beisein von Amtsleiter Wilhelm Kroneisl, Bauamtsleiter Ing. Peter Seitz, Architekt DI Wolfgang Windbüchler und Feuerwehrkommandant Roman Janisch überreichte nun Bürgermeister Robert Weber, MSc in einem kleinen, „coronakonformen“ Rahmen das „Gleichengeld“ an die Vertreter der Baufirma (Fa. Streit) und der Zimmerei (Fa. Ganneshofer).

RoMo