2020: Türöffnung/Person in Wohnung gestürzt Tannengasse

2018: Zementmilch im Keller Eichkogelstraße

2013: verschobene Baugrubenabdeckung Kammeringstraße

2011: TUS Fehlalarm Du Pont Werk 1

CORONAVIRUS UND DIE FEUERWEHR (24.03.2020)

Geschätzte Guntramsdorferinnen und Guntramsdorfer!

Kurz gefasst: Wir sind natürlich weiterhin 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche, 365 Tage im Jahr für Sie da!

Zur Erhaltung unserer Einsatzbereitschaft haben wir allerdings weitreichende Maßnahmen getroffen:
o) Unser laufender Dienstbetrieb (wie Übungen, Schulungen und die Jugendstunden) ist bis auf weiteres komplett ausgesetzt.
o) Alle notwendigen Tätigkeiten, wie Wartung und Instandhaltung, werden auf das Minimum reduziert.
o) Um das Ansteckungsrisiko unter der Mannschaft zu reduzieren, wird die taktische Vorgangsweise bei Einsätzen laufend der aktuellen Lage angepasst.(So wurden z. B. die Alarmpläne geändert.)

Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürger, welche den Notruf wählen, um unsere Hilfeleistung anzufordern, dem Disponenten am Telefon gleich Bescheid zu geben, falls Sie sich nicht gesund fühlen! Unsere Kameradinnen und Kameraden können sich dann mit zusätzlicher Schutzausrüstung ausrüsten und minimieren somit wiederum das Risiko infiziert zu werden bzw. die Infektion zu verbreiten.

HAUSSAMMLUNG VERSCHOBEN
Unsere bevorstehende jährliche Haussammlung, welche wir normalerweise in den Monaten März und April durchführen, wird zum Schutz der Kameradinnen und Kameraden, sowie zum Schutz aller Bürgerinnen und Bürger auf einen unbekannten Zeitpunkt verschoben.

FEUERLÖSCHERAKTION ABGESAGT
Auch die bereits in unserem Jahresbericht angekündigte Feuerlöscheraktion findet nicht wie geplant statt! Ob die Aktion gänzlich entfällt oder auf einen späteren Termin verschoben wird, steht zur Zeit noch nicht fest. Wir werden Sie darüber zum gegebenen Zeitpunkt informieren.
Falls Sie Ihren Feuerlöscher trotzdem jetzt überprüfen lassen möchten oder müssen, wenden sie sich bitte an eine Fachfirma.