2016: Brennender Sattelaufleger A2 - Unterstützung FF Wiener Neudorf Bild

2013: Fahrzeugbrandübung der Feuerwehrjugend Bild

2013: Wassergebrechen Pumpstation Neudorferstraße

2011: TUS-Alarm Fa. TNT Logistik Austria, Industriestrasse

Geschicklichkeitsvergleichsbewerb der Feuerwehrjugend (24.11.2019)

Am 23. November fand die heurige Jahresabschlussfeier der Feuerwehrjugend in Guntramsdorf statt. SB Stefan Sedlmayer und sein Team organisierte einen Geschicklichkeitsvergleichsbewerb, bei dem die Feuerwehrjugendmitglieder nicht nur ihr Geschick, sondern auch das allgemeine Wissen über das Feuerwehrwesen unter Beweis stellten.

Nahezu alle Jugendgruppen aus dem Bezirk Mödling trafen am Vormittag in Guntramsdorf ein und stellten sich den gestellten Aufgaben. Dabei wurden folgende Stationen mit viel Eifer und Begeisterung gemeistert:

Hebekissen Challenge
Pkw ortsverändern
Heuballenrollen
Kistenstapeln aber quer und in der Luft
Geschicklichkeitsspiel mit Spreizer
Teambuilding Spiel Boden aus Lava
Blöcke sortieren
Rate-Tastspiel Feuerwehrgegenstände
Hindernissparcour
Baumstamm sägen
1,2 oder 3 Feuerwehredition
Ball im Labyrinth
Teil des Finnentests

Viele Feuerwehrfunktionäre und auch die Ortspolitiker zeigten großes Interesse an der Feuerwehrjugend und waren über die gezeigten Leistungen mehr als begeistert. Nachdem die hungrigen Teilnehmer mit Schnitzelsemmeln gestärkt waren, wurden die Sieger gekürt.

Die Gruppe aus Wiener Neudorf gewann vor der Gruppe Hennersdorf. Die Feuerwehrjugend Guntramsdorf erreichte den ausgezeichneten 3. Gesamtrang. Der Geschicklichkeitsvergleichsbewerb war ein würdiger Abschluss für das Jahr 2019.

tz