2016: Brennender Sattelaufleger A2 - Unterstützung FF Wiener Neudorf Bild

2013: Fahrzeugbrandübung der Feuerwehrjugend Bild

2011: TUS-Alarm Fa. TNT Logistik Austria, Industriestrasse

Florianifeier (05.05.2018)

Am Samstag, den 05. Mai 2018 nahmen insgesamt 91 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Guntramsdorf bei der alljährlichen Florianifeier (Feier zur Ehrung des Schutzpatrons der Feuerwehr - Heiliger Florian) teil.

Es war uns eine Freude, dass wir die Florianimesse mit allen Geistlichen aus Guntramsdorf feiern durften.
Somit durften wir bei der Messe Pater Dr. Dominic Emmanuel, Diakon Mag. Andreas Frank sowie Pfarrer Dr. Josef Wilk von der St. Jakobus Pfarre Guntramsdorf begrüßen!
Als besonderen Geistlichen Gast durften wir Weihbischof Dr. Franz Scharl begrüßen, welcher sich extra die Zeit genommen hat um den Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Josef in Neu-Guntramsdorf abzuhalten.
Er bedankte sich bei der Freiwilligen Feuerwehr für ihren selbstlosen Einsatz, sowie bei allen anderen ehrenamtlichen Helfern, die sich ohne Bezahlung für das Wohl der Menschen einsetzen.

Nach der Florianimesse lud die Feuerwehr alle FeuerwehrkameradInnen und deren PartnerInnen zu einem gemütlichen Beisammensein in der Siedlerhalle ein.

Kommandant HBI Roman Janisch konnte unter anderem unseren Bürgermeister und Feuerwehrkamerad Robert Weber, Msc. sowie Vize-Bürgermeister Nikolaus Brenner,GR Ing. Dominic Gattermaier sowie GR Helmut Nossek als Gäste begrüßen.

Bürgermeister Robert Weber knüpfte anschließend an die Begrüßung von Kommandant HBI Roman Janisch an und bedankte sich bei seinen KameradInnen für die geleistete Tätigkeit und lobte die Leistung der Frewilligen Feuerwehr Guntramsdorf. Abermals wurde erwähnt, dass man das Ehrenamt nicht für selbstverständlich sehen kann, und unsern KameradInnen daher ein großer Respekt gebührt.

Im Anschluss ernannte Kommandant HBI Roman Janisch unseren Kameraden OFM Marcus Manz zum Sachbearbeiter Nachrichtendienst.
Gratulation!

Nachdem der offizielle Teil abgeschlossen war, wurden die KameradInnen und Gäste durch das Team vom Siedlerverein köstlich versorgt.

/ms