2016: Brennender Sattelaufleger A2 - Unterstützung FF Wiener Neudorf Bild

2013: Fahrzeugbrandübung der Feuerwehrjugend Bild

2011: TUS-Alarm Fa. TNT Logistik Austria, Industriestrasse

140. Mitgliederversammlung (28.03.2012)

Am Mittwoch den 28. März 2012 hielt die Freiwillige Feuerwehr ihre 140. Mitgliederversammlung ab. 87 der knapp 108 Feuerwehrmitglieder waren anwesend, sowie der Bürgermeister Karl Sonnweber und Vertreter der Gemeinde. Auch den Bezirkskommandanten, Landesfeuerwehrrat Ing. Richard Feischl, durften wir unter den Gästen begrüßen.
Das Sachgebiet Öffentlichkeitsarbeit präsentierte den Jahresbericht aller Sachgebiete und auch die beeindruckende Einsatzstatistik 2011. So hatte die FF Guntramsdorf 2012 insgesamt 236 Einsätze. Davon waren 161 Technische Einsätze, 68 Brandeinsätze (davon 42 TUS Alarme) und 7 Brandsicherheitswachen zu verzeichnen.
Kommandantstellvertereter Roman Janisch brachte dazu einen Rückblick auf die größten Einsätze des vergangenen Jahres.
Nach dem Bericht des Kommandanten begrüßte auch Bezirkskommandant LFR Ing. Richard Feischl alle Gäste und betonte in seiner kurzen Ansprache, wie wichtig die Zusammenarbeit innerhalb der Feuerwehr und auch mit den Nachbarwehren ist. Anschließend ernannte er im Auftrag des NÖ. Landesfeuerwehrverbandes HFM Stefan Galda zum Feuerwehrtechniker.
Danach wurden Ernennungen und Beförderungen durchgeführt:

Befördert wurden:

Zum OFM:
Mario Drauch
Manuel Hofmann
Thomas Samm
Zum OLM:
Werner Rossdeutsch
Zum HLM:
Emmerich Ziegler
Zum OBM:
Markus Schneider
Das Kommando gratuliert recht Herzlich zur Beförderung

Ernannt wurden:

Michael Schinko zum Ausbildungsleiter, BM
Alexander Hornik zum Zugstruppkommandanten
Stefan Galda zum Feuerwehrtechniker

Das Kommando wünscht Ihnen alles Gute für die neue Herausforderung.