Was geschah am 16.06 ?
2024: Brandverdacht, brennender Ofen Hauptstraße (kein Einsatz erforderlich)

2024: Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Laab i. Walde Bild

2023: Türöffnung Europahof

2019: Bergung eines Anhängers und Kistenklettern beim 13. Anningerkirtag Bild

2019: PKW Anhänger Bergung am Anninger

2018: Auspumparbeiten in Gumpoldskirchen (kein Einsatz der FF Guntramsdorf erforderlich)

2018: TUS Fehlalarm

2017: Bezirksfeuerwehrtag der Feuerwehren des Bezirkes Bild

2016: TUS-Alarm / TNT - Industriestraße

2015: Schwerer Motorradunfall Münchendorferstraße Bild

2013: Bezirksbewerbe in Sittendorf Bild

2012: Bezirksbewerbe des Bezirkes Mödling Bild

2007: Schlammprobenentnahme im Aigner Teich

2005: Schaumübung Bild

Waldbrand
Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


16 stündiger Erste Hilfe Kurs für die Feuerwehrjugend (27.01.2017)

Alle 2 Jahre findet in der Feuerwehr Guntramsdorf ein 16 stündiger Erste Hilfe Kurs für die Jugend sowie Aktivmannschaft statt. An insgesamt 3 Tagen wurden die Ersthelfermaßnahmen zu den häufigsten/wichtigsten Notfällen näher gebracht. Da die FF Guntramsdorf seit 2015 im Kommandofahrzeug auch einen Defibrillator mitführt, wurde auch der Umgang mit diesem, mit einem Übungsgerät, praktisch geübt.

Als wichtiger und notwendiger Teil der Ausbildung muss der Erste Hilfe Kurs von jedem Mitglied absolviert werden um weiterführende Lehrgänge und Bewerbe absolvieren zu dürfen. Wir freuen uns, dass auch Kameraden, welche den Erste Hilfe Kurs schon früher besucht haben, trotzdem ihr Wissen auffrischen wollen, und ein weiteres mal am Kurs teilnahmen.

Dieses Jahr nahmen 13 Jugendliche aus der Feuerwehrjugend, 3 Kameraden aus der Aktivmannschaft sowie 1 Kamerad aus der Feuerwehr Biedermannsdorf, Münchendorf und Hennersdorf am Kurs teil.

Wir bedanken uns beim Roten Kreuz Mödling insbesondere bei Frau Christine Seidler für den spannenden und lehrreichen Kurs