Was geschah am 17.09 ?
2024: TUS-Fehlalarm/Fa. Betten Reiter

2024: Tag 4 der Hochwasserkatastrophe Bild

2024: Baum über B17-Radweg Bild

2022: 2 Km lange Ölspur/Industriestraße

2021: Brücke über Mühlbach Bild

2020: Brandsicherheitswache bei Pyrotechniker Lehrgang

2016: Tierrettung Schwein im Bereich Windradlteich entlaufen

2016: Auto gegen Garagentor; verschließen mit Platten

2013: Unbekannter Geruch in Gumpoldskirchner Mittelschule Bild

2011: Zivilschutz Probealarm Bild

2011: Rätselbewerb der Feuerwehrjugend des Bezirkes Mödling Bild

2011: TUS-Alarm Fa. Paper Net IZ-NÖ Süd

2011: PKW ortsverändern für Gaswerk Levkoijenweg

2010: Brandsicherheitswache in der Sporthalle

2008: Türöffnung - Person in Notlage

2008: Gasgeruch in WC (Wodikgasse) Gaswerk verständigt

Waldbrand
Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


LKW gegen Badnerbahn - Hauptstraße (18.10.2022)

Der Fahrer eines Sattelzuges übersah offenbar das Rotlicht der Badner Bahn und prallte am Bahnübergang auf der Hauptstraße – von der Volksschule her kommend – gegen eine Zugsgarnitur der Badner Bahn. Der LKW wurde einige Meter weit versetzt, sodass nicht nur der Triebwagen der Bahn und der LKW sondern auch die Signalanlage beschädigt wurde. Glücklicherweise wurden keine Fahrgäste verletzt. Der Unfalllenker wurde zur Abklärung allfälliger Verletzungen ins Spital gebracht.

Die Zugsgarnitur konnte schließlich selbständig in den Bahnhof fahren. Da der LKW vorne keine Abschleppöse hatte, musste das in Mödling stationierte Kranfahrzeug des NÖ Landesfeuerwehrverbandes nachalarmiert werden, mit dessen Abschleppvorrichtung der Sattelzug weggeschleppt werden konnte.

Zur Beseitigung ausgelaufener Betriebsmittel wurden 2 Säcke Ölbindemittel aufgebracht. Während der Aufräumarbeiten, die rund eineinhalb Stunden dauerten, war die Hauptstraße für den Verkehr komplett gesperrt.

Weitere Fotos finden Sie HIER auf der Homepage des Bezirksfeuerwehrkommandos Mödling!

Eingesetzte Kräfte:
- FF Guntramsdorf mit 10 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen
- FF Mödling mit 6 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen
- Polizei
- Rotes Kreuz
- Gemeinde Guntramsdorf zur Straßenreinigung

RoMo