Was geschah am 04.07 ?
2023: 71. NÖ LANDESFEUERWEHRLEISTUNGSBWERB IN LEOBERSDORF Bild

2022: Wr.Neustädter Kanal veralgt / Droht überzugehen / Öffnung einer Schleuse durch Eco-Plus

2022: Franz Horn und Rudolf Nemec – Zwei 75-er Bild

2018: B1 Flurbrand - 20ha Feld in Brand Bild

2016: Fahrzeugbergung B17 x Anningerstraße Bild

2016: Fahrzeugbergung Münchendorferstraße Bild

2011: Balkonbrand Wodikgasse 1. und 2. Stock Bild

2010: PKW - Bergung Neudorferstraße

2009: TUS-Alarm bei Firma DuPont (Werk 1)

2008: Jugendbewerbe 2008 Bild

2008: TUS-Alarm bei Firma Brenntag

2008: Sturmeinsatz in der Neudorfer Straße

2007: Auspumparbeiten in der Carl Ritter von Ghegagasse

Waldbrand
Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


EHBI Ignaz Kossina feiert seinen 85. Geburtstag (30.01.2015)

Am Abend des 30. Jänner lud Ehrenhauptbrandinspektor Ignaz Kossina anlässlich seines 85. Geburtstages das Kommando und die Reservisten der FF Guntramsdorf sowie Bürgermeister Karl Schuster, Vizebürgermeister Robert Weber und Altbürgermeister Karl Sonnweber zum Heurigen Gamperl.

Ignaz Kossina trat als 17-Jähriger im April 1947 in die FF Guntramsdorf ein. Ein Eintrag in der Chronik der Feuerwehr läßt den damaligen Zustand der Wehr erahnen: "13.II.: Brand der Baracke im Kühnhaus - ohne Geräte ausgerückt - nur mit Scheibtruhe - Hydranten zum großen Teil unbrauchbar". Er hat also die für uns heute unvorstellbaren Zustände der Nachkriegszeit, als junger Feuerwehrmann nicht nur voll miterlebt, sondern war durch sein großes Engagement entscheidend am Wiederaufbau der Wehr beteiligt. Neben dem Besuch von zahlreichen Kursen in der Landesfeuerwehrschule (die ersten davon noch in Wiener Neustadt!) brachte er - gemeinsam mit Ernst Wurth - die ersten Goldenen Leistungsabzeichen in unsere Wehr. Von 1965 bis 1972 bekleidete Kossina die Funktion des Kommandantstellvertreters und übernahm - nach dem Rücktritt von Ernst Wurth - die Funktion des Kommandanten bis 1975. 1977 wurde er zum Ehrenkommandanten ernannt. Für seine Verdienste um das Feuerwehrwesen erhielt er neben verschiedenen Auszeichnungen des NÖ.Landesfeuerwehrverbandes auch den Ehrenring der Marktgemeinde Guntramsdorf.
DIE FEUERWEHR GUNTRAMSDORF GRATULIERT IHREM EHRENKOMMANDANTEN UND DIENSTÄLTESTEN FEUERWEHRMITGLIED AUCH AUF DIESEM WEGE ZUM GEBURTSTAG !!!

Fotos: Roman Aigner und FF Guntramsdorf