Was geschah am 16.06 ?
2024: Brandverdacht, brennender Ofen Hauptstraße (kein Einsatz erforderlich)

2024: Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Laab i. Walde Bild

2023: Türöffnung Europahof

2019: Bergung eines Anhängers und Kistenklettern beim 13. Anningerkirtag Bild

2019: PKW Anhänger Bergung am Anninger

2018: Auspumparbeiten in Gumpoldskirchen (kein Einsatz der FF Guntramsdorf erforderlich)

2018: TUS Fehlalarm

2017: Bezirksfeuerwehrtag der Feuerwehren des Bezirkes Bild

2016: TUS-Alarm / TNT - Industriestraße

2015: Schwerer Motorradunfall Münchendorferstraße Bild

2013: Bezirksbewerbe in Sittendorf Bild

2012: Bezirksbewerbe des Bezirkes Mödling Bild

2007: Schlammprobenentnahme im Aigner Teich

2005: Schaumübung Bild

Waldbrand
Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


Suchaktion nach 13-jährigem Schüler (10.06.2022)

Nachdem ein 13-jähriger Bursch von der Schule nicht nach Hause gekommen und auch am Nachmittag nirgends auffindbar war, wurde eine großangelegte Suchaktion gestartet.

Obwohl noch Baustelle, wurde im Feuerwehrhaus eine Einsatzleitung eingerichtet, um alle teilnehmenden Kräfte zu koordinieren. Neben der Polizei waren Mannschaften der Rettungshundestaffel des Roten Kreuzes und des ASBÖ, der Rettungshundebrigade sowie der Rettungshunde NÖ mit insgesamt ca. 30 Suchhunden eingesetzt.

Die Feuerwehr beteiligte sich natürlich ebenfalls an der Suche und patroullierte ab 17:30 Uhr mit sieben Fahrzeugen durch sämtliche Straßen und Gassen der Gemeinde. Darüberhinaus wurden entlang des Wiener Neustädter Kanals Fußpatrouillen durchgeführt und mit einer Zille der Wiener Neustädter Kanal zwischen der Schleuse „Am Kanal 123“ und jener beim Rohrfeldteich – ohne Erfolg - abgesucht.

Nach fast zweistündiger intensiver Suche, konnte der Jugendliche nach einer Sichtung in der Raiffeisengasse – dort lief er vor den Suchmannschaften davon – kurze Zeit später schließlich in der Josefigasse aufgegriffen werden.

Damit war um 19:30 Uhr die Suchaktion erfolgreich beendet.

Eingesetzte Kräfte:
- Polizei
- Rettungshundestaffel des Roten Kreuzes
- Rettungshundestaffel des Arbeiter-Samariter-Bundes
- Österreichische Rettungshundebrigade
- Rettungshunde NÖ
- FF Guntramsdorf, mit 21 Mitgliedern und 7 Fahrzeugen

RoMo