Was geschah am 15.06 ?
2023: Technische Hilfeleistung/Unterstützung der FF Gumpoldskirchen

2023: Türöffnung - Eichkogelstraße

2019: Sturmschaden, Ast droht abzustürzen Neudorferstraße

2019: Absicherung nach Autopanne - A2 Richtung Graz

2019: VU B17/Gumpoldskirchnerstraße mit mehreren verletzten Personen Bild

2019: Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbe der Feuerwehrjugend und Aktivmannschaft Bild

2012: Bezirksfeuerwehrjugendlager Bild

2011: TUS-Alarm Firma Fahrzeugbedarf Kotz u. Co

2007: Brandsicherheitswache

2004: Brand in Müllumladestation Bild

Waldbrand
Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


Die Feuerwehr Guntramsdorf war zu Besuch am Flughafen Wien-Schwechat (06.12.2014)

Die Feuerwehr Guntramsdorf war am Samstag den 6.12 zu Besuch am Flughafen Wien-Schwechat. Die Feuerwehrjugend und einige Aktive Kameraden machten sich am Vormittag auf, um einen spannenden Einblick über die Arbeit der Feuerwehr am Flughafen zu bekommen und auch hinter die Kulissen der „Stadt“ Flughafen Wien-Schwechat zu blicken.

Die Mitglieder der Betriebsfeuerwehr versehen im 12 Stunden Wechseldienst ihre Arbeit und sind zuständig für das gesamte Flughafenareal, sowie auch Teile der nahen Bundesstraße und Autobahn. Ihre Ausrüstung ist teilweise mit der einer normalen Feuerwehr vergleichbar, jedoch die speziellen Fahrzeuge für die Flugsicherheit sind sehr beeindruckend und ein Erlebnis, diese auch in Action erleben zu dürfen. Jeder durfte eine Runde mit einem Flughafenlöschfahrzeug am Gelände mitfahren und dies direkt miterleben. Ein Dank gilt an dieser Stelle der gesamten Mannschaft der Flughafenfeuerwehr und speziell FT Ing. Grossberger André der uns durch die Wache führte.

Nach dem Aufenthalt bei der Betriebsfeuerwehr ging es im Bus durch verschiedene interessante Stationen am Flugfeld wo man einen Eindruck bekommen hat, wie die rund 80.000 Passagiere pro Tag abgefertigt werden.