Was geschah am 16.06 ?
2024: Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Laab i. Walde Bild

2024: Brandverdacht, brennender Ofen Hauptstraße (kein Einsatz erforderlich)

2023: Türöffnung Europahof

2019: Bergung eines Anhängers und Kistenklettern beim 13. Anningerkirtag Bild

2019: PKW Anhänger Bergung am Anninger

2018: TUS Fehlalarm

2018: Auspumparbeiten in Gumpoldskirchen (kein Einsatz der FF Guntramsdorf erforderlich)

2017: Bezirksfeuerwehrtag der Feuerwehren des Bezirkes Bild

2016: TUS-Alarm / TNT - Industriestraße

2015: Schwerer Motorradunfall Münchendorferstraße Bild

2013: Bezirksbewerbe in Sittendorf Bild

2012: Bezirksbewerbe des Bezirkes Mödling Bild

2007: Schlammprobenentnahme im Aigner Teich

2005: Schaumübung Bild

Waldbrand
Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


Waldbrand am Anninger in Mödling (01.04.2021)

Seit dem frühen Donnerstagabend stehen mehrere Feuerwehren des Bezirks bei einem Waldbrand oberhalb der Stadt Mödling im Einsatz. Die Feuerwehr Guntramsdorf wurde um 19:40 Uhr zum Waldbrand am Anninger alarmiert und bot 5 Fahrzeuge und 27 Mitglieder zur Brandbekämpfung auf - und steht aktuell weiterhin mit dem Kommandofahrzeug zur Unterstützung der Nachlöscharbeiten im Einsatz (Stand Fr. 2.4.21, 8:00 Uhr)

Im teils steilen unwegsamen Gelände war am frühen Abend - beiderseitig des Grats, an einem Wanderweg - auf ca. 2500 m2 Fläche, war ein Brand entstanden. Das Brandgeschehen wurde mit einem Großaufgebot an Mannschaft und Material bekämpft.
Auch 2 Hubschrauber des Innenministeriums waren im Einsatz. Es standen rund 180 Mitglieder von 8 Feuerwehren im Einsatz, unterstützt wurden sie durch die Flugdienstbasisgruppe Süd des NÖ Landesfeuerwehrverbandes.

Bis Freitag 8 Uhr standen insgesamt über 150 Feuerwehrleute mit über 30 Fahrzeugen im Einsatz (Letze Aktualisierung 8:19 Uhr) /gg

Bericht BFK Mödling