Was geschah am 16.06 ?
2024: Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Laab i. Walde Bild

2024: Brandverdacht, brennender Ofen Hauptstraße (kein Einsatz erforderlich)

2023: Türöffnung Europahof

2019: Bergung eines Anhängers und Kistenklettern beim 13. Anningerkirtag Bild

2019: PKW Anhänger Bergung am Anninger

2018: TUS Fehlalarm

2018: Auspumparbeiten in Gumpoldskirchen (kein Einsatz der FF Guntramsdorf erforderlich)

2017: Bezirksfeuerwehrtag der Feuerwehren des Bezirkes Bild

2016: TUS-Alarm / TNT - Industriestraße

2015: Schwerer Motorradunfall Münchendorferstraße Bild

2013: Bezirksbewerbe in Sittendorf Bild

2012: Bezirksbewerbe des Bezirkes Mödling Bild

2007: Schlammprobenentnahme im Aigner Teich

2005: Schaumübung Bild

Waldbrand
Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


Schwerer Verkehrsunfall auf der B17 (26.12.2019)

Am Stefanitag wurden die Mitglieder der Feuerwehr Guntramsdorf kurz nach 12 Uhr mittels Sirene und Pager zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf die B17 alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung rückten sechs Fahrzeuge zur Einsatzstelle aus. Dort angekommen, fanden die Kräfte ein wahres Schlachtfeld vor. Zwei Pkw's waren aus noch unbekannter Ursache frontal zusammengestoßen. Alle Insassen, unter ihnen auch mehrere Kleinkinder, konnten sich selbst aus den völlig zerstörten Wracks befreien bzw. wurden von nachkommenden Lenkern befreit und lagen beim Eintreffen im Grünstreifen. Insgesamt sechs zum Teil schwer verletzte Personen waren zu versorgen.

Die ausgerückten Feuerwehrsanitäter unterstützten die ersteingetroffene Rettung bei der Versorgung der Verletzen. Neben den Kräften der Feuerwehr war ein Großaufgebot der Rettung vor Ort - unter anderem auch zwei Rettungshubschrauber. Für die Rettungsarbeiten musste die B17 komplett gesperrt werden.

Nachdem alle Verletzen versorgt und in die umliegenden Krankenhäuser verbracht waren, konnte mit den aufwändigen Bergungsarbeiten begonnen werden. Zur Unterstützung der Fahrzeugbergung forderte der Einsatzleiter, HBI Roman Janisch, die Feuerwehr Wiener Neudorf mit dem Wechselladerfahrzeug an.

Die beiden Unfallwracks wurden gesichert abgestellt. Nach knapp zwei Stunden waren alle Arbeiten abgeschlossen und sämtliche Kräfte konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Wir wünschen allen Verletzen eine rasche Genesung.

Eingesetzte Kräfte: 42 Mitglieder

KDOFA, Tank 1, Tank 2, Tank 3, SRF, LAST, MTF

Feuerwehr Wiener Neudorf

2 Rettungshubschrauber

mehrere RTW's
1 NEF
1 BEL

mehrere Polizeistreifen

Bericht Heute.at

Bericht OE24

Bericht Krone.at

Bericht ORF Nö
. tz