Was geschah am 16.06 ?
2024: Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Laab i. Walde Bild

2024: Brandverdacht, brennender Ofen Hauptstraße (kein Einsatz erforderlich)

2023: Türöffnung Europahof

2019: PKW Anhänger Bergung am Anninger

2019: Bergung eines Anhängers und Kistenklettern beim 13. Anningerkirtag Bild

2018: Auspumparbeiten in Gumpoldskirchen (kein Einsatz der FF Guntramsdorf erforderlich)

2018: TUS Fehlalarm

2017: Bezirksfeuerwehrtag der Feuerwehren des Bezirkes Bild

2016: TUS-Alarm / TNT - Industriestraße

2015: Schwerer Motorradunfall Münchendorferstraße Bild

2013: Bezirksbewerbe in Sittendorf Bild

2012: Bezirksbewerbe des Bezirkes Mödling Bild

2007: Schlammprobenentnahme im Aigner Teich

2005: Schaumübung Bild

Waldbrand
Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


Pkw über Böschung Laxenburgerstraße (09.04.2017)

Am Abend des 9. April wurde die Feuerwehr Guntramsdorf zu einer Fahrzeugbergung auf die Laxenburgerstraße alarmiert. Kurz nach der Alarmierung rückten vier Fahrzeuge zur Einsatzstelle aus.

Ein Pkw war aus noch unbekannter Ursache unmittelbar nach einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und über eine Böschung in das dicht bewachsene Unterholz gestürzt. Zwei Bäume verhinderten Schlimmeres, denn unmittelbar danach wäre das Fahrzeug im angrenzenden Mühlbach zum Stillstand gekommen. Die Lenkerin konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen und wurde von der anwesenden Rettung erstversorgt und zur Kontrolle ins Landesklinikum verbracht.

Um das Autowrack mittels Seilwinde zurück auf die Straße zu ziehen musste das Geäst mittels Motorkettensägen entfernt werden. Anschließend wurde der verunfallte PKW mit dem Kran des Schweren Rüstfahrzeuges auf die Hubbrille gehoben und abtransportiert.

Nach knapp zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden und sämtliche Fahrzeuge ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte: 19 Mitglieder
KDOFA, HLF3, SRF und LAST
mehrere Polizeistreifen
1 Rettungsfahrzeug

/tz