Was geschah am 16.06 ?
2024: Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Laab i. Walde Bild

2024: Brandverdacht, brennender Ofen Hauptstraße (kein Einsatz erforderlich)

2023: Türöffnung Europahof

2019: PKW Anhänger Bergung am Anninger

2019: Bergung eines Anhängers und Kistenklettern beim 13. Anningerkirtag Bild

2018: Auspumparbeiten in Gumpoldskirchen (kein Einsatz der FF Guntramsdorf erforderlich)

2018: TUS Fehlalarm

2017: Bezirksfeuerwehrtag der Feuerwehren des Bezirkes Bild

2016: TUS-Alarm / TNT - Industriestraße

2015: Schwerer Motorradunfall Münchendorferstraße Bild

2013: Bezirksbewerbe in Sittendorf Bild

2012: Bezirksbewerbe des Bezirkes Mödling Bild

2007: Schlammprobenentnahme im Aigner Teich

2005: Schaumübung Bild

Waldbrand
Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


Zimmerbrand Berta von Suttner-Gasse (24.02.2015)

Um 16:52 Uhr wurde die FF Guntramsdorf und die Betriebsfeuerwehr AXALTA mittels Sirene, Pager und SMS zu einem Zimmerbrand in der Berta von Suttner Gasse alarmiert.

Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges war die Hausbewohnerin bereits im Freien und wurde von Passanten betreut. In weiterer Folge musste sie von den eingetroffenen Rettungskräften zur Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Da die Wohnungseingangstüre zur Brandwohnung offen stand war der gesamte Dachbodenbereich und das Stiegenhaus bis zum Zwischengeschoss bereits stark verraucht.

Der erste Atemschutztrupp begab sich, nach zusätzlicher Installation eines Rauchvorhanges, mit einem C Rohr zur Brandbekämpfung in die betroffene Wohnung im ersten Stock.

Um 17:08 Uhr konnte bereits Brand Aus gegeben werden. Drei weitere Atemschutztrupps nahmen in weiterer Folge die Nachlöscharbeiten und das partielle Öffnen der Decke zur Kontrolle auf eventuelle Glutnester mittels Wärmebildkamera vor.

Mit einem Hochleistungslüfter wurde parallel das betroffene Objekt rauchfrei gemacht.

Nach Abschluss der Arbeiten durch die Brandursachenermittlung der Exekutive konnten die eingesetzten Kräfte einrücken.//ah



Eingesetzte Kräfte:

KDO, Tank 1, Tank 2, Tank 3, Last mit 32 Mitgliedern
BTF AXALTA mit 2 Fahrzeugen und 5 Mitgliedern
1 Polizeistreife
1 Brandursachenermittler der Exekutive
1 RTW





Bericht BFK Mödling