2022: 150 JAHRE FF GUNTRAMSDORF - 50 JAHRE FEUERWEHRJUGEND – 30 JAHRE FEUERWEHRHAUS Bild

2021: Tierrettung/verletzter Schwan

2016: Gasgebrechen Rohrgasse

2015: Maderspergergasse - Ausschalten einer defekten Alarmanlage

2014: Verkehrsunfall Mödlingerstraße Kreuzung B17 Bild

2014: Schadstoffaustritt in Logistikbetrieb Bild

2012: Tierrettung in der Steinfeldgasse

2012: Verkehrsunfall B17 Kreuzung Klingerstraße Bild

2006: TUS-Alarm bei Firma DuPont, Werk 2

Bergung eines Rettungswagens (10.11.2008)

Spektakulär endete am abend die Fahrt eines im Einsatz befindlichen Rettungsfahrzeuges: Nach Angaben des Lenkers wurde der Rettungswagen, der mit Blaulicht Richtung Süden unterwegs war, auf Höhe der Ozeanstraße von einem anderen PKW abgedrängt. Um eine Kollision zu verhindern, bog der Rot-Kreuz-Fahrer kurzerhand in die Ozeanstraße ab. Das Manöver endete jedoch in den Sträuchern... Zum Glück blieb die Mannschaft unverletzt.

Um 20.33 wurden wir zur Bergung des Rettungswagens alarmiert. Am Unfallort angekommen mussten wir zunächst Teile des Strauchwerks beseitigen, um am Fahrzeug nicht noch weiteren Schaden anzurichten. Danach konnten wir es mit Hilfe der Seilwinde des Schweren Rüstfahrzeuges zurück auf die Fahrbahn ziehen.

Nach knapp 45 Minuten war der Einsatz, an dem vier Fahrzeuge und 21 Feuerwehrleute beteiligt waren, abgeschlossen.