Was geschah am 21.06 ?
2020: Technische Hilfeleistung/Mittelschule

2020: Hochwasser Schwechat Bild

2019: Wassergebrechen in einem Einfamilienhaus Bild

2018: Gesamtübung Waldbrand Bild

2017: Wassergebrechen R4G - Storno vor Anfahrt

2014: Technische Hilfeleistung B17

2014: Rauchentwicklung in den Weinbergen (unerlaubtes Verbrennen)

2014: Technische Hilfeleistung L2084

2013: Beseitigen einer Ölspur - Fehleinschätzung

2013: TUS Täuschungsalarm Industriestraße 31

2012: Geplatzte Dieselleitung bei PKW Neudorferstraße Bild

2012: Wassergebrechen Ozeanstrasse Bild

2012: Assistenzeinsatz für die Exekutive; Franz Lehargasse

2008: Technische Hilfeleistung in der Hauptstraße

2007: Schweres Unwetter über Guntramsdorf Bild

Waldbrand
Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Nachlöscharbeiten in einer Tischlerei (11.05.2010)

Kurz nach 07:01 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Guntramsdorf von der Bezirksalarmzentrale Mödling zu NACH-LÖSCHARBEITEN bei einer Tischlerei im Industrie Zentrum-NÖ-Süd alarmiert.

Bei der Erkundung am Einsatzort stellte sich folgende Lage: Zwei, direkt unter einem Sägespäne-Silo abgestellte Müllcontainer, waren in Brand geraten.
Die beiden Müllbehälter wurden noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr von Mitarbeitern der Tischlerei gelöscht.
Der Entscheidung der Betriebsleitung, sicherheitshalber doch noch die Feuerwehr zu alarmieren ist es zu verdanken dass Schlimmeres verhindert werden konnte.
Bei der Nach-Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurden nämlich weitere Glutnester im Sägespäne-Silo festgestellt.
Auf Grund des geringen Befüllungstandes konnte der Silo mühelos geöffnet und die Glutnester mit Wasser abgelöscht werden.

Im Einsatz waren: 3 Fahrzeuge mit 9 FeuerwehrmännerFrauen
Einsatzdauer: 1,5 Stunden.