2023: TUS Täuschungsalarm - Rathausviertel Bauteil 3

2011: Türöffnung - Unfall in Wohnung - Person gestürzt

2008: Übung -Küchenbrand - eine Übung wie sie nicht alltäglich ist Bild

2008: Verkehrsunfall: B17 - Hauptstraße - PKW gegen Lichtmast -

Nachlöscharbeiten in einer Tischlerei (11.05.2010)

Kurz nach 07:01 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Guntramsdorf von der Bezirksalarmzentrale Mödling zu NACH-LÖSCHARBEITEN bei einer Tischlerei im Industrie Zentrum-NÖ-Süd alarmiert.

Bei der Erkundung am Einsatzort stellte sich folgende Lage: Zwei, direkt unter einem Sägespäne-Silo abgestellte Müllcontainer, waren in Brand geraten.
Die beiden Müllbehälter wurden noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr von Mitarbeitern der Tischlerei gelöscht.
Der Entscheidung der Betriebsleitung, sicherheitshalber doch noch die Feuerwehr zu alarmieren ist es zu verdanken dass Schlimmeres verhindert werden konnte.
Bei der Nach-Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurden nämlich weitere Glutnester im Sägespäne-Silo festgestellt.
Auf Grund des geringen Befüllungstandes konnte der Silo mühelos geöffnet und die Glutnester mit Wasser abgelöscht werden.

Im Einsatz waren: 3 Fahrzeuge mit 9 FeuerwehrmännerFrauen
Einsatzdauer: 1,5 Stunden.