Was geschah am 23.09 ?
2019: Vermeintlicher Gasaustritt / WK-Straße Bild

2017: 2. Guntramsdorfer Dorffest Bild

2016: Pkw gegen Betonsockel auf der B17

2016: Technische Hilfeleistung Zille wird benötigt

2013: PKW Bergung nach VU Malzgasse Bild

2011: TUS-Alarm Du Pont Werk I

2011: TUS-Alarm CaSa-Seniorenhaus-Caritas-Neudorferstraße

2011: Internationale KHD-Übung Bild

2011: Seilbahn über die Schwechat Bild

2010: PKW-Bergung auf der B17 Höhe Lidl

2009: Türöffnung in der Parkstraße: Person in Notlage

2008: TUS-Alarm bei Firma Brenntag

2003: Lenker rammte geparkten PKW (Neudorferstr.) Bild

Waldbrand
Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Nach heftigem Gewitter: Überflutung Mödlinger Straße (09.08.2007)

Am Abend brach über Guntramsdorf einmal mehr ein schweres Gewitter herein: 25 bis 34 Liter Regen fielen innerhalb einer Stunde! An manchen Stellen konnte der Kanal die Wassermassen nicht mehr aufnehmen.

Besonders betroffen war die Mödlinger Straße: Sie war in dem Bereich zwischen B17 und der Kanalbrücke bis zu 40cm überflutet und musste um etwa 20.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Auch in diesem Fall war der Abfluss in den Wr. Neustädter Kanal mit den Niederschlagsmengen überfordert. Möglicherweise war er auch etwas verlegt, denn mit einer „kleinen Reinigungsaktion“ konnten wir das Abfließen des Regenwassers beschleunigen.

Zum Glück ließ der Regen nach einer Stunde deutlich nach und hörte schließlich überhaupt auf – zumindest vorübergehend. Dadurch entspannte sich die Situation relativ rasch, sodass die Mödlinger Straße kurz nach 22.00 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte.