2018: Atemschutzübung der Feuerwehrjugend Bild

2013: Katastrophenhilfsdienst Übung in Eggendorf Bild

2011: Verkehrsunfall Anningerstraße/Ziegelofengasse Bild

2010: LKW steckte fest - Bergung mit Seilwinde

2006: Rauchentwicklung auf dem Eichkogel als Folge von unbeaufsichtigtem Verbrennen biogener Abfälle

2006: Binden von Hydrauliköl

PKW - 'Einfach geradeaus" weitergefahren (08.07.2007)

Ein PKW Lenker fuhr aus noch unbekannter Urasche im Industriezentrum NÖ Süd, Straße 6 in einem übersichtlichen Straßenverlauf mit vermutlich überhöhter Geschwindigkeit in einer scharfen rechts Kurve "einfach geradeaus".

Der PKW überfuhr eine Bordsteinkante, überquerte eine Grünfläche, überfuhr eine Verkehrstafel und nach ca. weiteren 35 Metern prallte er mit massiver Wucht in ein großes Garagenrollblechtor einer Firma, wo der PWK sich zwischen zwei LKW´s, die in der Garage parkten, verkeilte.
Trotz seinen schweren Verletzungen konnte der PKW Lenker sich selbst aus dem total zertrümmerten Fahrzeug befreien und verständigte noch selbst die Exekutive.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Guntramsdorf wurde der Lenker vom bereits anwesenden Rettungsteam für den Transport ins Krankenhaus erstversorgt.
Der Unglückswagen wurde bei den Bergungsarbeiten aus dem Garagentor befreit und anschließend mit der Seilwinde zwischen den beiden LKW´s herausgezogen. Mit Hilfe des Abschleppfahrzeuges der Feuerwehr Wr. Neudorf wurde der PKW auf einen Abstellplatz verbracht.

Einsatzdauer: 2 Stunden.
Im Einsatz waren: FF Guntramsdorf mit 3 Fahrzeugen und 15 Männer/Frauen.
FF Wr. Neudorf mit 1 Fahrzeug und 3 Männern.