Was geschah am 23.09 ?
2019: Vermeintlicher Gasaustritt / WK-Straße Bild

2017: 2. Guntramsdorfer Dorffest Bild

2016: Technische Hilfeleistung Zille wird benötigt

2016: Pkw gegen Betonsockel auf der B17

2013: PKW Bergung nach VU Malzgasse Bild

2011: Seilbahn über die Schwechat Bild

2011: TUS-Alarm Du Pont Werk I

2011: TUS-Alarm CaSa-Seniorenhaus-Caritas-Neudorferstraße

2011: Internationale KHD-Übung Bild

2010: PKW-Bergung auf der B17 Höhe Lidl

2009: Türöffnung in der Parkstraße: Person in Notlage

2008: TUS-Alarm bei Firma Brenntag

2003: Lenker rammte geparkten PKW (Neudorferstr.) Bild

Waldbrand
Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Verkehrsunfall auf der Hauptstraße (31.05.2007)

......SIRENENALARM ..........


"Verkehrsunfall mit MENSCHENRETTUNG"
hieß die Alarmierung für unsere Feuerwehr, alarmiert durch die BAZ (Bezirksalarmzentrale in Mödling).

Beim Eintreffen des Kommandofahrzeuges und der sofortigen Erkundung durch den Einsatzleiter konnte zum Glück gleich Entwarnung für die Menschenrettung gegeben werden!

Ein PKW war auf der Hauptstraße, Richtung Mödlingerstraße unterwegs gewesen und aus unbekannter Ursache mit der rechten Vorderseite auf ein am rechten Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug aufgefahren.
Der Aufprallwinkel des Fahrzeuges war so unglücklich, dass es umkippte und auf der Fahrertüre in der Fahrbahnmitte zu liegen kam. Die Lenkerin (eine ältere Dame) konnte somit ihren PKW ohne fremde Hilfe nicht mehr verlassen .

Von sofort heraneilenden Passanten wurde der PKW wieder aufgestellt und die leicht geschockte Lenkerin aus ihrem Fahrzeug befreit.
Somit beschränkte sich die Tätigkeit unserer Feuerwehr nur noch auf das Beseitigen der beschädigten Fahrzeuge und das Freimachen der Fahrbahn von Glassplittern.

Im Einsatz waren 22 Feuerwehrmänner/Frauen
mit 4 Fahrzeugen.