2022: 150 JAHRE FF GUNTRAMSDORF - 50 JAHRE FEUERWEHRJUGEND – 30 JAHRE FEUERWEHRHAUS Bild

2021: Tierrettung/verletzter Schwan

2016: Gasgebrechen Rohrgasse

2015: Maderspergergasse - Ausschalten einer defekten Alarmanlage

2014: Verkehrsunfall Mödlingerstraße Kreuzung B17 Bild

2014: Schadstoffaustritt in Logistikbetrieb Bild

2012: Tierrettung in der Steinfeldgasse

2012: Verkehrsunfall B17 Kreuzung Klingerstraße Bild

2006: TUS-Alarm bei Firma DuPont, Werk 2

Verkehrsunfall auf der Hauptstraße (31.05.2007)

......SIRENENALARM ..........

"Verkehrsunfall mit MENSCHENRETTUNG"
hieß die Alarmierung für unsere Feuerwehr, alarmiert durch die BAZ (Bezirksalarmzentrale in Mödling).

Beim Eintreffen des Kommandofahrzeuges und der sofortigen Erkundung durch den Einsatzleiter konnte zum Glück gleich Entwarnung für die Menschenrettung gegeben werden!

Ein PKW war auf der Hauptstraße, Richtung Mödlingerstraße unterwegs gewesen und aus unbekannter Ursache mit der rechten Vorderseite auf ein am rechten Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug aufgefahren.
Der Aufprallwinkel des Fahrzeuges war so unglücklich, dass es umkippte und auf der Fahrertüre in der Fahrbahnmitte zu liegen kam. Die Lenkerin (eine ältere Dame) konnte somit ihren PKW ohne fremde Hilfe nicht mehr verlassen .

Von sofort heraneilenden Passanten wurde der PKW wieder aufgestellt und die leicht geschockte Lenkerin aus ihrem Fahrzeug befreit.
Somit beschränkte sich die Tätigkeit unserer Feuerwehr nur noch auf das Beseitigen der beschädigten Fahrzeuge und das Freimachen der Fahrbahn von Glassplittern.

Im Einsatz waren 22 Feuerwehrmänner/Frauen
mit 4 Fahrzeugen.